43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Werk befasst sich mit der Bedeutung des Bildungsmarketings im Kontext der Hochschulbildung in Mosambik. Das von Valentim Germano Manuel und Achegar Tiodósio Matias verfasste Buch unterstreicht die Notwendigkeit, dass Hochschuleinrichtungen ihre Marketingstrategien anpassen müssen, um sich in einem wettbewerbsorientierten und globalisierten Szenario zu behaupten. Auf der Grundlage einer soliden theoretischen Grundlage untersucht das Buch die Entwicklung der Hochschulbildung in Mosambik und analysiert, wie die Hochschulen Marketinginstrumente einsetzen, um Studierende anzuziehen und zu…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Werk befasst sich mit der Bedeutung des Bildungsmarketings im Kontext der Hochschulbildung in Mosambik. Das von Valentim Germano Manuel und Achegar Tiodósio Matias verfasste Buch unterstreicht die Notwendigkeit, dass Hochschuleinrichtungen ihre Marketingstrategien anpassen müssen, um sich in einem wettbewerbsorientierten und globalisierten Szenario zu behaupten. Auf der Grundlage einer soliden theoretischen Grundlage untersucht das Buch die Entwicklung der Hochschulbildung in Mosambik und analysiert, wie die Hochschulen Marketinginstrumente einsetzen, um Studierende anzuziehen und zu halten. Empirische Untersuchungen zeigen, dass es vielen Hochschulen an einem effektiven Bildungsmarketingplan mangelt, was sich negativ auf ihren Betrieb und ihre Nachhaltigkeit auswirkt. Zu den Empfehlungen gehört, dass die Hochschulen innovative Marketingpraktiken anwenden, eine effektive Kommunikation aufbauen und die Besonderheiten des lokalen Marktes berücksichtigen müssen. Das Buch ist ein Aufruf an die Hochschulen, ihre Marketingstrategien neu zu bewerten, um eine leichter zugängliche und wettbewerbsfähige Hochschulbildung für alle zu gewährleisten.
Autorenporträt
Valentim Germano Manuel ist Doktorand der Kommunikationswissenschaften an der Katholischen Universität Mosambik und hat einen Master-Abschluss in Unternehmensführung und Verwaltung.Achegar Tiodósio Matias ist Doktorand der Kommunikationswissenschaften an der Katholischen Universität von Mosambik und hat einen Master-Abschluss in Arbeits- und Organisationssoziologie.