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Erscheint vorauss. 25. Mai 2026
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Dieses Buch von Holger Heinze und Matias Musmacher kombiniert erstmals Customer Experience Management (CXM) und Organisationsentwicklung (OE) für nachhaltige Kundenzentrierung. Es zeigt, wieso klassische CXM-Strategien oft scheitern, warum Veränderungsstabilität der wahre Gamechanger ist und stellt die Erfolgsfaktoren für nachhaltige Kundenorientierung vor. Dabei werden reale Projekte mit echten Learnings inklusive Erfolgen und ehrlichem Scheitern präsentiert. Praxisorientierte Tools erleichtern die Umsetzung - von Heatmaps über Reifegradmodelle bis hin zu systemischen Fragelogiken für eine…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch von Holger Heinze und Matias Musmacher kombiniert erstmals Customer Experience Management (CXM) und Organisationsentwicklung (OE) für nachhaltige Kundenzentrierung. Es zeigt, wieso klassische CXM-Strategien oft scheitern, warum Veränderungsstabilität der wahre Gamechanger ist und stellt die Erfolgsfaktoren für nachhaltige Kundenorientierung vor. Dabei werden reale Projekte mit echten Learnings inklusive Erfolgen und ehrlichem Scheitern präsentiert. Praxisorientierte Tools erleichtern die Umsetzung - von Heatmaps über Reifegradmodelle bis hin zu systemischen Fragelogiken für eine fundierte Analyse der UX-DNA.

Inhalte:
Warum Kundenorientierung in der Praxis oft scheitertWas echte Kundenzentrierung bedeutetWas Organisationen dafür können müssenDas Zusammenspiel - native KundenzentrierungDiagnostik & EntwicklungPraxisbeispiele & Mini-CasesWerkzeugkasten für die Umsetzung
Autorenporträt
Holger Heinze ist Wirtschaftsinformatiker, Trainer, Coach, Unternehmensberater sowie Partner der O'Donovan Consulting AG. Er arbeitet mit Teams und Führungskräften an Kultur, Beziehungen, Geschäftsmodellen und Prozessen. Darüber hinaus ist er Chartered Fellow des Chartered Management Institut, zertifizierter Change Manager und Requirements Engineer, ausgebildeter OKR, SCRUM und Holacracy Coach.