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Die Stratifizierung des Risikos für ein schwerwiegendes kardiovaskuläres Ereignis nach ACS durch Doppler-Echokardiographie bietet prognostische Unterstützung für verschiedene klinische Modelle und ermöglicht eine nicht-invasive, von Komorbiditäten unabhängige Risikobewertung. Der Echoscore bietet eine bessere Definition der Kategorien von Patienten mit hohem und mittlerem Risiko, bei denen ein aggressiveres Vorgehen die Ergebnisse verbessert. 85 echokardiographische Parameter werden untersucht. In einem 6-monatigen Follow-up mit Checkpoints nach einem Monat, drei Monaten und sechs Monaten…mehr

Produktbeschreibung
Die Stratifizierung des Risikos für ein schwerwiegendes kardiovaskuläres Ereignis nach ACS durch Doppler-Echokardiographie bietet prognostische Unterstützung für verschiedene klinische Modelle und ermöglicht eine nicht-invasive, von Komorbiditäten unabhängige Risikobewertung. Der Echoscore bietet eine bessere Definition der Kategorien von Patienten mit hohem und mittlerem Risiko, bei denen ein aggressiveres Vorgehen die Ergebnisse verbessert. 85 echokardiographische Parameter werden untersucht. In einem 6-monatigen Follow-up mit Checkpoints nach einem Monat, drei Monaten und sechs Monaten werden 181 Patienten mit schweren kardiovaskulären Ereignissen (Tod, ischämisches Rezidiv/Extension, Herzinsuffizienz/kardiogener Schock, schwere Rhythmus- oder Leitungsstörung, Schlaganfall, mechanische oder thromboembolische Komplikationen, Rehospitalisierung) untersucht.Der Echoscore umfasst 4 echokardiographische Variablen: die Auswurffraktion VG-Simpson-Biplan, die Verkürzungsfraktion VD-Oberfläche-Simpson, die globale longitudinale Deformation "M-Strain" und die Ultraschallkometen der Lunge.
Autorenporträt
Als promovierter Arzt für Kardiologie begann ich meine berufliche Laufbahn 2007 an der medizinischen Fakultät der Universität Blida1. Seit 2023 bin ich Professor für Kardiologie. Ich arbeite als Arzt am Universitätsklinikum Douéra in Algier.