Studien haben gezeigt, dass die ethische Entscheidungsfindung des Einzelnen von seinen persönlichen Werten und seinem situativen Umfeld beeinflusst wird. Diese Studie kombinierte sowohl persönliche Variablen als auch situative Variablen, um zu untersuchen, ob diese beiden Faktoren einen Einfluss auf die Entscheidungsfindung in ethischen Dilemmata haben. Diese Erkenntnis impliziert, dass PR-Fachleute, um ethische Entscheidungen treffen zu können, über Werte wie Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein verfügen müssen. In Bezug auf das Arbeitsklima wurde festgestellt, dass ein fürsorgliches Klima ethische Entscheidungen am meisten fördert. Dieses Klima fördert Harmonie und betont das Wohl aller Menschen. Daher müssen Organisationen versuchen, ein solches Arbeitsklima zu schaffen und ihre Mitarbeiter dazu anzuhalten, Wohlwollen zu zeigen und zu wahren. Diese Studie leistet einen Beitrag zur Öffentlichkeitsarbeit, indem sie die Ethik erweitert und vertieft, indem sie die Merkmale persönlicher Werte und der wahrgenommenen Organisationskultur identifiziert, die ethische Entscheidungen in Organisationen fördern.
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