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Beim ersten Eindruck sind nicht nur die Freundlichkeit des Verkäufers, sondern auch nonverbale Reize wie physische Attraktivität, die Mimik oder die Art der Ansprache des Verkäufers wichtig. Zielsetzung dieser Arbeit ist es, durch eine Analyse der bereits vorhandenen Literatur, sowie durch die Auswertung zwölf qualitativer Interviews heraus zufinden, welche Einflussfaktoren den ersten Eindruck bestimmen und ob Männer und Frauen im persönlichen Verkauf auf unterschiedliche Faktoren achten. Das Hauptaugenmerk wird hierbei auf die Unterschiede in den Aussagen der Frauen und Männer gelegt. Durch…mehr

Produktbeschreibung
Beim ersten Eindruck sind nicht nur die
Freundlichkeit des Verkäufers, sondern auch
nonverbale Reize wie physische Attraktivität, die
Mimik oder die Art der Ansprache des Verkäufers
wichtig. Zielsetzung dieser Arbeit ist es, durch eine
Analyse der bereits vorhandenen Literatur, sowie
durch die Auswertung zwölf qualitativer Interviews
heraus zufinden, welche Einflussfaktoren den ersten
Eindruck bestimmen und ob Männer und Frauen im
persönlichen Verkauf auf unterschiedliche Faktoren
achten. Das Hauptaugenmerk wird hierbei auf die
Unterschiede in den Aussagen der Frauen und Männer
gelegt. Durch die Beantwortung der Forschungsfrage
sollen Hinweise darüber gewonnen werden, wie
unterschiedlich Männer und Frauen im persönlichen
Verkauf zu behandeln sind.
Autorenporträt
Mag. Sonja Krupski wurde 1981 in Wien geboren und schloss 2008
ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre an der
Wirtschaftsuniversität Wien ab. Das vorliegende Werk stellt ihre
Abschlussarbeit dar.