60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Werk, das Ihnen zum Durchblättern und Lesen angeboten wird, hat sich zum Ziel gesetzt, die Bedeutung der Entwicklung interkultureller Kompetenz bei den Studierenden im ersten Jahr des Französisch-Lizenzstudiengangs an der Universität Mouloud Mammeri in Tizi-Ouzou- Algerien hervorzuheben. Sie richtet sich an Studierende, Lehrkräfte und Doktoranden, die sich für die interkulturelle Problematik in der Didaktik der Sprachen und Kulturen interessieren. Die Ergebnisse unserer Feldforschung zeigen uns, dass der Sprachunterricht es den Schülern ermöglicht, sich der Welt zu öffnen und andere…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Werk, das Ihnen zum Durchblättern und Lesen angeboten wird, hat sich zum Ziel gesetzt, die Bedeutung der Entwicklung interkultureller Kompetenz bei den Studierenden im ersten Jahr des Französisch-Lizenzstudiengangs an der Universität Mouloud Mammeri in Tizi-Ouzou- Algerien hervorzuheben. Sie richtet sich an Studierende, Lehrkräfte und Doktoranden, die sich für die interkulturelle Problematik in der Didaktik der Sprachen und Kulturen interessieren. Die Ergebnisse unserer Feldforschung zeigen uns, dass der Sprachunterricht es den Schülern ermöglicht, sich der Welt zu öffnen und andere Kulturen und Lebensweisen zu entdecken. Auf diese Weise stellen wir fest, dass sich die Forschungsteilnehmer der interkulturellen Unterschiede bewusst sind, die zwischen der algerischen (Ziel-)Kultur und der französischen (Fremd-)Kultur bestehen, und dass diese interkulturellen Unterschiede es ihnen ermöglichen, die Welt durch die Augen des anderen zu betrachten. Aus diesem Grund schlagen wir ein interkulturelles Trainingssystem vor, um die interkulturelle Kompetenz des Forschungspublikums zu fördern und ihnen zu helfen, sich stärker für andere Kulturen zu öffnen und den anderen zu respektieren und zu akzeptieren.
Autorenporträt
ZAIMI Roufaida wurde 1997 in Algerien geboren und ist Doktorandin der Sprachdidaktik an der Universität Mouloud Mammeri in Tizi-Ouzou. Ihre Forschungsschwerpunkte drehen sich um die Didaktik von FOS-FOU und Interkulturalität in der Sprachdidaktik.