60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch analysiert eingehend den Wandel des Lehrerberufs in der DR Kongo im Zeitalter der Digitalisierung und der KI.Mithilfe eines kritischen, menschlichen und zugleich zukunftsorientierten Ansatzes beleuchtet der Autor die Herausforderungen einer Schule im Wandel: digitale Kluft, Berufungskrise, Verlust der beruflichen Würde und die Notwendigkeit einer Bildungsrenaissance. Er zeigt, wie der Lehrer, lange Zeit eine Säule der Nation, sich heute zwischen Tradition und Moderne, zwischen Kreide und Algorithmus neu erfinden muss.Dieses Buch ist weit davon entfernt, die Technologie zu fürchten,…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch analysiert eingehend den Wandel des Lehrerberufs in der DR Kongo im Zeitalter der Digitalisierung und der KI.Mithilfe eines kritischen, menschlichen und zugleich zukunftsorientierten Ansatzes beleuchtet der Autor die Herausforderungen einer Schule im Wandel: digitale Kluft, Berufungskrise, Verlust der beruflichen Würde und die Notwendigkeit einer Bildungsrenaissance. Er zeigt, wie der Lehrer, lange Zeit eine Säule der Nation, sich heute zwischen Tradition und Moderne, zwischen Kreide und Algorithmus neu erfinden muss.Dieses Buch ist weit davon entfernt, die Technologie zu fürchten, sondern macht sie zu einem Hebel der Emanzipation und Erneuerung, vorausgesetzt, sie bleibt im Dienste des Menschen. Es ruft zu einer Neugründung des kongolesischen Bildungssystems auf, die auf Bildung, Motivation, Spiritualität und der Aufwertung des Lehrerberufs beruht.Ein engagiertes, klares und inspirierendes Werk, um eine kongolesische Schule aufzubauen, die vernetzt, integrativ und zutiefst menschlich ist.
Autorenporträt
Calliste Pindi Mukambu, Staatsbeamter beim Ogefrem, wo er als Associé d'Etudes an der DEP tätig ist, ist Forscher und Analyst für Bildungspolitik in der DR Kongo. Er setzt sich für eine humanistische, integrative und auf die Aufwertung des Lehrerberufs ausgerichtete Bildung ein.