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Das Buch bietet mit dem Social-Media-Zyklus einen systematischen Ansatz für das strategische Management von Social Media. Anhand vieler Beispiele und Checklisten zeigen die Autoren, wie Unternehmen ihr Social-Media-Marketing strategisch weiterentwickeln und im Alltag erfolgreich managen können. Studierende lernen die Grundlagen sowie einen konkret anwendbaren Ansatz für ein systematisches Social-Media-Management kennen. Der strategiegeleitete Social-Media-Zyklus bietet Entscheidern und Social-Media-Managern eine konkrete Schritt-für-Schritt-Hilfestellung: von dem Kunden zuhören über Strategie,…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch bietet mit dem Social-Media-Zyklus einen systematischen Ansatz für das strategische Management von Social Media. Anhand vieler Beispiele und Checklisten zeigen die Autoren, wie Unternehmen ihr Social-Media-Marketing strategisch weiterentwickeln und im Alltag erfolgreich managen können. Studierende lernen die Grundlagen sowie einen konkret anwendbaren Ansatz für ein systematisches Social-Media-Management kennen. Der strategiegeleitete Social-Media-Zyklus bietet Entscheidern und Social-Media-Managern eine konkrete Schritt-für-Schritt-Hilfestellung: von dem Kunden zuhören über Strategie, Planung und Redaktion bis hin zum Umgang mit Shitstorms und Social-Media-Analytics.
Die dritte Auflage wurde vollständig überarbeitet, auf den neuesten Stand gebracht und unter anderem um ein Kapitel zum Einsatz generativer KI erweitert.

Der Inhalt
Grundlagen und Hintergründe zu sozialen MedienSo entwickeln Sie systematisch eine wirksame Social-Media-StrategieDie zehn Schritte des Social-Media-Zyklus im DetailHilfreiche Tools für die Praxis: von der Planung über den redaktionellen Alltag und das Community Management bis hin zu Social-Media-AnalyticsDie wichtigsten Social-Media-Plattformen im Praxis-ÜberblickPraktische Anwendungsfälle für jeden Schritt des Social-Media-ZyklusTipps für Unternehmen, die Social Media nur reaktiv betreiben wollen
Mit diesem Social-Media-Zyklus betreiben Sie Social Media systematisch und strategiekonform

Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie als Buchkäufer die Springer Nature Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen.

Der Instagram-Account zum Buch ist social_media_zyklus: (( https: //t1p.de/hjvb ))


Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Bundle, bestehend aus einem Buch und einem digitalen Mehrwert.
Deshalb wird dieses Produkt auf der Rechnung mit 19% MwSt ausgewiesen.
Autorenporträt
Dr. Alexander Decker ist Professor für Konsumgütermarketing und Digitale Medien an der Technischen Hochschule Ingolstadt sowie Leiter des Masterstudiengangs Marketing/Vertrieb/Medien der sowie Prodekan Marketing & Alumni an der THI Business School. Zudem ist er Gründer und Geschäftsführer der Beratung Seward’s Folly. Seit September 2018 ist er Chief Marketing Officer der von ihm mitgegründeten gemeinnützigen Initiative Open Search Foundation (opensearchfoundation.org), die es zum Ziel hat, in Europa einen neutralen, offen und transparenten Suchindex zu implementieren. Vor seiner Berufung zum Professor war der Betriebswirtschaftler über 15 Jahre in verschiedenen Positionen an Hochschulen sowie in Unternehmensberatungen und Unternehmen tätig. Als Head of Consumer Relations bei Nestlé Deutschland verantwortete er die Corporate-CRM-Aktivitäten, den Nestlé Verbraucherservice sowie den Bereich Social Commerce. Unter seiner Leitung entstand u. a. die erste Social-Commerce-Plattform eines Lebensmittelherstellers, der Nestlé Marktplatz. Bei Premiere Fernsehen (heute Sky Deutschland) trieb Decker die strategische Weiterentwicklung des Kundenmanagements, das CRM-Controlling und das Qualitäts- und Beschwerdemanagement voran. Zuvor entwickelte und implementierte er als Unternehmensberater bei der finnischen Beratung Vectia für Unternehmen im B2C-und B2B-Bereich Strategien für CRM, zur Steigerung von Kundenloyalität und Kundenpotenzial sowie für die Akquisition von Neukunden. Die akademischen Wurzeln von Prof. Dr. Decker liegen an der Universität Bayreuth sowie am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement (zuvor Lehrstuhl für Marketing) von Prof. Dr. Bernd Stauss an der Kath. Universität Eichstätt-Ingolstadt, wo er zum Dr. rer. pol. promoviert wurde. Alexander Decker ist Autor einer Vielzahl von Publikationen über CRM, Social Media und digitales Marketing. Als Referent tritt er regelmäßig auf nationalen und internationalen Konferenzen auf. Dr. Benjamin Gust ist Professor für Social Media mit dem Schwerpunkt Medien & Kommunikation an der Technischen Hochschule Mittelhessen, an der er den Social-Media-Nachwuchs im Studiengang „Social Media Systems“ ausbildet.  Vor seiner Berufung zum Professor verantwortete der promovierte PRler unternehmensseitig sowohl die strategische sowie operative Social-Media-Kommunikation und das Community Management für mehrere internationale Marken, darunter Birkenstock, TUI und die HDI Versicherung. Insgesamt greift er dabei auf über 12 Jahre Berufserfahrung zurück. Nach seinem Journalismus & PR-Studium in Deutschland und den USA hat er in Manchester (UK) zum Thema »User-Oriented Appropriateness: A Theoretical Model of Written Text on Facebook for Improved PR Communication« promoviert.