Dieses Buch präsentiert empirische Belege für einige Faktoren, die für schlechte schulische Leistungen von Grundschülern verantwortlich sein könnten, mit dem Ziel, Eltern, Bildungsmanager und -verwalter, Lehrer und Beamte des Bildungsministeriums dabei zu unterstützen, die Notwendigkeit der Motivation von Kindern für bessere Leistungen zu erkennen und zu würdigen. Der Forscher Laosa schrieb dazu: "Die Bildungsunterschiede haben tiefe Wurzeln; sie zeigen sich schon sehr früh im Leben der Kinder, noch bevor sie zur Schule kommen. Sozioökonomische Unterschiede - wie Gesundheits- und Ernährungszustand, ein Zuhause, das Zugang zu bildungsrelevanten Erfahrungen bietet, Mobilität und finanzielles Vermögen - können die schulischen Leistungen zweifellos beeinflussen" (Laosa, 2005:5).
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







