Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 2,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Geographisches Institut), Veranstaltung: Fachdidaktik Geographie , Sprache: Deutsch, Abstract: 1.Didaktische Grundfragen in der Praxis11.1.Lohnende Fragestellung11.2.Vier Typen lernprozessanregender Aufgabenstellung12.Raumkonzepte22.1. Raum als Container32.2.Raum als System von Lagebeziehungen32.3.Raum als Kategorie der Sinneswahrnehmung32.4.Raum als Perspektive ihrer sozialen, technischen und politischen Konstruiertheit33.Die sechs Kompetenzbereiche44.Didaktische Analyse nach Klafki55. Die Praxis65.1.Lohnende Fragestellung65.2.Lernprozessanregende Aufgabenstellungen65.3.Die vier Raumkonzepte75.4.Die sechs Kompetenzbereiche85.5.Didaktische Analyse nach Klafki96.Unterrichtsmethoden im Geographieunterricht auf dem Prüfstand: Fallstudie106.1.Definition107.Literaturverzeichnis11
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.