Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Das Konzept eines thematisch-problemorientierten Religionsunterrichts hat Ende der sechziger Jahre eine neue Epoche religionspädagogischer Arbeit eingeleitet.Es wirkt bis heute nach und strukturiert nach wie vor alle ihre Tätigkeitsfelder in Schule und Kirche. Die Beiträge dieses Bandes gehen aus von der Einsicht, dass wir es beim problemorientierten Religionsunterricht mit einem außerordentlich aktuellen Programm zu tun haben, dessen "unabgegoltene Potenziale" innovativ auf die gegenwärtige Situation der Religionspädagogik einwirken können.

Produktbeschreibung
Das Konzept eines thematisch-problemorientierten Religionsunterrichts hat Ende der sechziger Jahre eine neue Epoche religionspädagogischer Arbeit eingeleitet.Es wirkt bis heute nach und strukturiert nach wie vor alle ihre Tätigkeitsfelder in Schule und Kirche. Die Beiträge dieses Bandes gehen aus von der Einsicht, dass wir es beim problemorientierten Religionsunterricht mit einem außerordentlich aktuellen Programm zu tun haben, dessen "unabgegoltene Potenziale" innovativ auf die gegenwärtige Situation der Religionspädagogik einwirken können.
Autorenporträt
Folkert Rickers war ein evangelischer Theologe.

Folkert Rickers, geboren 1938, Professor für Religionspädagogik an der Gerhard-Mercator-Universität Gesamthochschule Duisburg, 1978 Habilitation in "Evangelische Theologie und ihre Didaktik".