Ziel dieser Studie war es, die Strategien zu untersuchen, die von einer öffentlichen Grundschule angewandt wurden, um die schwachen Leistungen ihrer Schüler in der Prova Brasil zu überwinden, und die möglichen Beziehungen zwischen den von der Schulleitung ergriffenen Maßnahmen, den Veränderungen im schulischen Kontext und der Verbesserung der Ergebnisse der externen Bewertung - Prova Brasil - zu analysieren. Es handelt sich um eine Fallstudie an einer öffentlichen Schule in einer Gemeinde in der Metropolregion Vale do Paraíba und Litoral Norte. Auf der Grundlage der IDEB/2007-Daten zeigte die betreffende Schule unbefriedigende Leistungen in Bezug auf Unterricht und pädagogische Leistung, insbesondere in den fünften Klassen, die im Mittelpunkt der Bewertung standen, und wurde vom Bildungsministerium des Bundesstaates São Paulo als vorrangig eingestuft. Im Jahr 2009, mit dem Wechsel des Schulleiters, wurden die Ergebnisse verbessert. Von den fünf prioritären Schulen der Gemeinde war sie diejenige, die bei der Bewertung von Prova Brasil (IDEB/2009) am meisten zulegte und die besten Ergebnisse erzielte.
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