Dieses Manuskript analysiert die Fördermaßnahmen im Bildungsbereich und konzentriert sich dabei auf den Zugang und den Verbleib indigener Studenten an Universitäten im Bundesstaat Rio de Janeiro. Die allgemeine Zielsetzung bestand darin, den Zugang und den Verbleib indigener Studenten an den Universitäten des Bundesstaates Rio de Janeiro zu erörtern und die Notwendigkeit eines Dialogs mit indigenen Studenten zu diskutieren, um auf demokratische Weise eine Verbleibspolitik zu definieren, die ihren konkreten Bedürfnissen gerecht wird. Die Methodik dieser Arbeit umfasste zwei Bereiche: eine Literaturrecherche und Interviews mit indigenen Universitätsstudenten im Bundesstaat Rio de Janeiro, um mehr über ihren universitären Werdegang, ihre universitären Erfahrungen und andere Themen zu erfahren. Wir kamen zu dem Ergebnis, dass das Zulassungsverfahren und die Bedingungen für den Verbleib dieser Studenten an der Universität verbessert werden müssen, indem eine Ausweitung der öffentlichen Fördermaßnahmen zur Einbeziehung der indigenen Bevölkerung in die Hochschulbildung im Bundesstaat Rio de Janeiro umgesetzt und ermöglicht wird.
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