Hartmut Esslinger - einer der international einflussreichsten Designer und Denker sowie Gründer von frog design - erläutert in diesem Buch, wie "Strategisches Design" in Unternehmen und Gesellschaft einen positiven Wandel durch innovative Kreativität bewirken kann und muss. Entscheidend ist dabei die strategisch erweiterte Definition von Design als konvergente und humanistische Koordination von Technologie, Umwelt und Wirtschaft.
Für Esslinger ist Design schon immer eine strategische Führungsdisziplin, was er z.B. in der Zusammenarbeit mit Unternehmen wie Wega, Louis Vuitton, Sony, SAP und ganz besonders Apple - hier in der direkten Zusammenarbeit mit Steve Jobs - mit Erfolg praktizierte. In diesem Buch geht es ihm daher um die breit verankerte Etablierung von kreativen Innovatoren als gleichberechtigte Führungskräfte an den Schaltstellen der Macht in Wirtschaft, Erziehung und auch Politik.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Für Esslinger ist Design schon immer eine strategische Führungsdisziplin, was er z.B. in der Zusammenarbeit mit Unternehmen wie Wega, Louis Vuitton, Sony, SAP und ganz besonders Apple - hier in der direkten Zusammenarbeit mit Steve Jobs - mit Erfolg praktizierte. In diesem Buch geht es ihm daher um die breit verankerte Etablierung von kreativen Innovatoren als gleichberechtigte Führungskräfte an den Schaltstellen der Macht in Wirtschaft, Erziehung und auch Politik.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.