Akademische Leistungen gelten seit langem als einer der wichtigsten Indikatoren für die Effektivität von Bildungssystemen und spiegeln sowohl das individuelle Wachstum als auch die nationale Entwicklung wider. Akademische Leistungen umfassen nicht nur Testergebnisse und Noten, sondern auch die breitere Entwicklung kognitiver, emotionaler und sozialer Kompetenzen, die für lebenslanges Lernen und die Teilhabe an einer wissensbasierten Gesellschaft erforderlich sind.Das Hauptziel dieses Buches ist es, ein umfassendes, interdisziplinäres Verständnis der Faktoren zu vermitteln, die die akademischen Leistungen von Schülern beeinflussen, und dabei Erkenntnisse aus der Psychologie, Soziologie, Pädagogik und Politikwissenschaft zu kombinieren. Es soll die Kluft zwischen globalen Theorien und lokalen Bildungsrealitäten überbrücken, insbesondere im Iran, wo die rasche Modernisierung und die Bildungsreform sowohl Herausforderungen als auch Chancen darstellen.Das Buch ist in zehn Kapitel gegliedert, die sich jeweils mit einer Reihe unterschiedlicher, aber miteinander verbundener Faktoren befassen, die zusammengenommen die schulischen Leistungen beeinflussen.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







