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Dieses Buch behandelt den Bereich der Forschung in der Mathematikdidaktik. Echte Forschung bedeutet, dass man nicht wirklich weiß, was man finden wird, und manchmal sogar, ob man überhaupt etwas finden wird: Solche Anpassungen während der Forschung sind daher nicht als Fehlschläge, sondern als Teil des Prozesses zu betrachten.Die Forschungsplanung ist das, was man als "Arbeitsplan" bezeichnet, im Gegensatz zum "Redaktionsplan". Es handelt sich um eine "Planung" und nicht um eine "Programmierung", sie muss immer revidierbar bleiben, je nach den unvorhergesehenen Ereignissen der Forschung…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch behandelt den Bereich der Forschung in der Mathematikdidaktik. Echte Forschung bedeutet, dass man nicht wirklich weiß, was man finden wird, und manchmal sogar, ob man überhaupt etwas finden wird: Solche Anpassungen während der Forschung sind daher nicht als Fehlschläge, sondern als Teil des Prozesses zu betrachten.Die Forschungsplanung ist das, was man als "Arbeitsplan" bezeichnet, im Gegensatz zum "Redaktionsplan". Es handelt sich um eine "Planung" und nicht um eine "Programmierung", sie muss immer revidierbar bleiben, je nach den unvorhergesehenen Ereignissen der Forschung (Schwierigkeiten, aber auch Chancen), und schrittweise verfeinert werden, je nach dem Fortschritt der Forschung.
Autorenporträt
My Ismail MAMOUNI, Professor (1995) und Doktor (2009) der Mathematik. Lehrer für höhere Bildung am CRMEF in Rabat, Marokko. Forschungsgebiet, hauptsächlich Mathematikdidaktik und algebraische Topologie (reine und angewandte).