34,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. April 2026
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Ändern Sie die Preisstrategie Ihres Unternehmens, um neue Chancen für profitables Wachstum zu nutzen! In "Die 10 Regeln der hocheffektiven Preisgestaltung" liefert der renommierte Preisstratege Danilo Zatta einen aufschlussreichen und effektiven Fahrplan, um die Monetarisierungsstrategien Ihres Unternehmens in den Griff zu bekommen und die Gewinne zu steigern. Der Autor erläutert die 10 Schlüsselelemente, mit denen Sie Ihr Preismanagement umgestalten können, wie z. B. die Preisgestaltung zur Priorität des CEO zu machen, eine Kultur des Gewinns einzuführen, Preise zu differenzieren, die…mehr

Produktbeschreibung
Ändern Sie die Preisstrategie Ihres Unternehmens, um neue Chancen für profitables Wachstum zu nutzen!
In "Die 10 Regeln der hocheffektiven Preisgestaltung" liefert der renommierte Preisstratege Danilo Zatta einen aufschlussreichen und effektiven Fahrplan, um die Monetarisierungsstrategien Ihres Unternehmens in den Griff zu bekommen und die Gewinne zu steigern.
Der Autor erläutert die 10 Schlüsselelemente, mit denen Sie Ihr Preismanagement umgestalten können, wie z. B. die Preisgestaltung zur Priorität des CEO zu machen, eine Kultur des Gewinns einzuführen, Preise zu differenzieren, die Preisgestaltung zu steuern, Preiskriege zu vermeiden und andere Regeln, die dazu beitragen, außergewöhnliche Gewinn- und Wachstumschancen zu nutzen, die Unternehmen, die sich nicht an diese Regeln halten, einfach verpassen.
In diesem Buch finden Sie inspirierende Fallstudien von Unternehmen, die das enorme Potenzial der Preisgestaltung erkannt haben, um die verborgene Rentabilität ihrer Unternehmen zu erschließen. Sie werden auch die grundlegenden Konzepte der Preisgestaltung kennenlernen, mit denen Sie unglaubliche Ergebnisse in Ihrem Unternehmen erzielen können - sowohl in der Gewinn- als auch in der Verlustrechnung.
Dieses Buch bietet außerdem:
- alle notwendigen Zutaten für eine erfolgreiche, unternehmensweite Umstellung der Preisgestaltung,
- klare Erklärungen zu den Schlüsselelementen, die eine erfolgreiche Preisgestaltung bestimmen, und wie man die Rentabilität auf der Preisebene maximiert,
- Strategien zur Identifizierung gegenwärtiger und zukünftiger Monetarisierungsmöglichkeiten,
- Techniken zur Erzielung sofortiger Gewinne sowie Strategien zur Erzielung langfristiger Vorteile.
Das Buch ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für Manager, Gründer, Führungskräfte, Direktoren und Unternehmer, die das Wachstum und die Rentabilität ihrer Unternehmen vorantreiben wollen.
Autorenporträt
Danilo Zatta ist ein weltweit anerkannter Experte für Preisgestaltung und Unternehmensberater. In seiner 25-jährigen Erfahrung hat er Hunderte von Projekten geleitet, die sich mit Preisgestaltungsprogrammen, Wachstumsstrategien, Umsatzumwandlungen und der Neugestaltung von Geschäftsmodellen befassten.
Zatta, der von der Financial Times als "einer der weltweit führenden Köpfe in Sachen Preisgestaltung" bezeichnet wurde, ist auch Autor des internationalen Bestsellers "Die Preismodell-Revolution", der in mehr als 10 Sprachen übersetzt wurde. Er wurde auch in die Top 5 Pricing Thought Leaders von LinkedIn aufgenommen, eine Liste der weltweit einflussreichsten Vordenker im Bereich Pricing.
Er promovierte in Revenue Management an der TUM in Deutschland, erwarb einen MBA am INSEAD in Singapur und Frankreich und schloss sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der UCD in Irland und der Luiss in Rom ab.