Die Republik Kamerun steht wie andere Entwicklungsländer vor einer Reihe von Herausforderungen, um das gewünschte Niveau der wirtschaftlichen Entwicklung zu erreichen. Dies hat natürlich zu einer Vielzahl von Bemühungen dieser Regierungen geführt, das Investitionsklima zu verbessern, um inländische und internationale Investoren anzuziehen und ihre Wirtschaft anzukurbeln. Da es viele Länder gibt, die Investoren ähnliche Möglichkeiten bieten, entsteht automatisch ein unvermeidlicher Wettbewerb, was dies zu einer Frage des internationalen Marketings macht. Die potenziellen Investoren haben die Wahl und würden zweifellos Projekte bevorzugen, bei denen sie das Umfeld als weniger risikoreich, vorteilhafter und sicherer einschätzen. Da die meisten der von diesen Ländern begehrten Großprojekte enorme finanzielle Ressourcen und ein hohes Maß an Fachwissen erfordern, sind multinationale Unternehmen die Zielkunden. Strukturell untersucht dieses Buch kurz die Formen staatlicher Interventionen in die Wirtschaft und die Reformen, die Kamerun seit 2002 in Bezug auf Gesetzgebung und Unterstützungsstrukturen durchgeführt hat.
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