32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Artikel erzähle ich von der Erfahrung, als ich Curitiba/PR auf einem 125er Honda-Motorrad in Richtung Natal/RN verließ, um Schulen entlang der Küste zu besuchen und die Auswirkungen von Angst auf das Lernen zu untersuchen. Gleichzeitig wurde Schülern, Eltern und Lehrern die Möglichkeit gegeben, die Kontrolle der eigenen Atmung - Pranayama - als metakognitive Strategie zu erlernen, die geeignet ist, Ängste zu kontrollieren, die Konzentration zu steigern und das Selbstwertgefühl zu stärken. Dies trägt dazu bei, die Qualität der Lehr-/Lernbeziehungen zu verbessern. "Jeder atmet, man…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Artikel erzähle ich von der Erfahrung, als ich Curitiba/PR auf einem 125er Honda-Motorrad in Richtung Natal/RN verließ, um Schulen entlang der Küste zu besuchen und die Auswirkungen von Angst auf das Lernen zu untersuchen. Gleichzeitig wurde Schülern, Eltern und Lehrern die Möglichkeit gegeben, die Kontrolle der eigenen Atmung - Pranayama - als metakognitive Strategie zu erlernen, die geeignet ist, Ängste zu kontrollieren, die Konzentration zu steigern und das Selbstwertgefühl zu stärken. Dies trägt dazu bei, die Qualität der Lehr-/Lernbeziehungen zu verbessern. "Jeder atmet, man muss nur wissen, wie man atmet" - Schüler der 5. Klasse, ist ein Beispiel für eine der vielen Aussagen in diesem Bericht, der darauf abzielt, das Bewusstsein für etwas so Einfaches in unserem Leben zu wecken - dem wir nicht die geringste Bedeutung beimessen - nämlich zu wissen, wie man atmet. Indem ich eine Verbindung zwischen Angst und den Vorteilen von Pranayama herstelle, biete ich eine Lösung für "geistige Unruhe", "Angst und Unsicherheit" und "Schlaflosigkeit und unruhigen Schlaf". Die Hauptbeschwerden der an der Untersuchung beteiligten Schüler und Lehrer. Atmen Sie tief durch. Und viel Spaß beim Lesen!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Absolwent teologii, psychopedagogiki, pedagogiki ciäa z rejestracj¿ CREF i nauk o rachunkowo¿ci na UFPR.