39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das vorliegende Buch ist eine Untersuchung, in der die Auswirkungen von Training und Feedback zur Verbesserung der Umsetzung von Verhaltensinterventionsplänen (BIP) durch Eltern und die Auswirkungen auf das Problemverhalten ihrer Kinder in natürlichen (häuslichen) Umgebungen bewertet wurden. Es wurde eine indirekte funktionale Bewertung des Problemverhaltens durchgeführt, um dessen Funktionen zu bestimmen. Zur Bewertung der Interventionseffekte wurde eine multiple Basislinie über Dyaden hinweg verwendet. Es wurden Daten zur korrekten Umsetzung der BIPs durch die Eltern erhoben. Die Ergebnisse…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Buch ist eine Untersuchung, in der die Auswirkungen von Training und Feedback zur Verbesserung der Umsetzung von Verhaltensinterventionsplänen (BIP) durch Eltern und die Auswirkungen auf das Problemverhalten ihrer Kinder in natürlichen (häuslichen) Umgebungen bewertet wurden. Es wurde eine indirekte funktionale Bewertung des Problemverhaltens durchgeführt, um dessen Funktionen zu bestimmen. Zur Bewertung der Interventionseffekte wurde eine multiple Basislinie über Dyaden hinweg verwendet. Es wurden Daten zur korrekten Umsetzung der BIPs durch die Eltern erhoben. Die Ergebnisse zeigen, dass die Eltern erfolgreich in der Umsetzung der BIPs geschult wurden. Darüber hinaus zeigten die Daten zum Verhalten der Kinder, dass die Intervention zur Verringerung von Problemverhalten wirksam war. Elternbildung und -training ist ein Weg und ein Prozess. Es braucht Zeit und Geduld. Ich schätze mich sehr glücklich, dass ich Eltern mit ihren Kindern helfen kann. Mein Ziel ist es, dass Eltern eine positive Erfahrung beim Erlernen der Erziehung ihrer eigenen Kinder machen. Im Bereich der Elternschulung und -unterstützung sind weitere Forschungsarbeiten erforderlich.
Autorenporträt
Marissa Tybor ha iniziato a lavorare con persone e bambini con disabilità dello sviluppo nel 2007 a Chicago, Illinois. Si è poi trasferita in California, dove ha continuato a lavorare e studiare. Ha iniziato a lavorare con i genitori istruendoli sui metodi di analisi comportamentale applicata (ABA).