54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch untersuchte die Auswirkungen von Schulinspektionen auf das Management von Sekundarschulen in der Gemeinde Moshi aus Sicht der Pädagogen. Das Buch verwendete ein Querschnitts-Umfragedesign. Es wurden 333 Befragte aus 22 Schulen einbezogen. Die gesammelten Daten wurden kodiert, verarbeitet und mithilfe von deskriptiver Statistik, t-Test, Spearman-Rho-Korrelation und Inhaltsanalyse analysiert. Das für die Bestimmung der statistischen Signifikanz und die Hypothesentests gewählte Alpha-Niveau wurde auf 0,05 festgelegt. Die Ergebnisse zeigten, dass die meisten Befragten der Meinung waren,…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch untersuchte die Auswirkungen von Schulinspektionen auf das Management von Sekundarschulen in der Gemeinde Moshi aus Sicht der Pädagogen. Das Buch verwendete ein Querschnitts-Umfragedesign. Es wurden 333 Befragte aus 22 Schulen einbezogen. Die gesammelten Daten wurden kodiert, verarbeitet und mithilfe von deskriptiver Statistik, t-Test, Spearman-Rho-Korrelation und Inhaltsanalyse analysiert. Das für die Bestimmung der statistischen Signifikanz und die Hypothesentests gewählte Alpha-Niveau wurde auf 0,05 festgelegt. Die Ergebnisse zeigten, dass die meisten Befragten der Meinung waren, dass die Empfehlungen der Schulinspektoren das Schulmanagement verbessert haben. Lehrer an Privatschulen haben eine positivere Wahrnehmung der Schulinspektionen als Lehrer an öffentlichen Schulen. Männliche Lehrer haben die gleiche Wahrnehmung wie weibliche Lehrer, was die Inspektionen an Schulen angeht. Ältere Lehrer haben tendenziell eine positivere Wahrnehmung der Inspektionen in Bezug aufdie Schuldisziplin und die Schulentwicklung als jüngere Lehrer. Qualifizierte Lehrer haben tendenziell eine negativere Wahrnehmung der Inspektionen in Bezug auf die Schulverwaltung, und erfahrene Lehrer haben tendenziell eine negativere Wahrnehmung der Inspektionen in Bezug auf die Schulunterlagen.
Autorenporträt
Songorwa, Mary MED Università dell'Africa Orientale Baraton, Kenya (2011), MPA Università di Mzumbe, Tanzania (2006), BEd Università di Dar es Salaam, Tanzania (2001) e Dip.Ed Scuola magistrale di Monduli (1993). Attualmente lavora con il Ministero dell'Istruzione e della Formazione Professionale come responsabile della qualità dell'istruzione di base a livello zonale, Arusha-Tanzania.