43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieses Buches ist es, die Bedeutung der psychopädagogischen Beurteilung bei der Untersuchung von familiären und emotionalen Anforderungen zu erörtern, die sich auf das schulische Lernen auswirken können. Zu diesem Zweck wird ein Erfahrungsbericht über ein psychopädagogisches Assessment vorgestellt, das während eines Postgraduiertenkurses in Psychopädagogik durchgeführt wurde. Das Assessment wurde mit einem siebenjährigen Mädchen durchgeführt, dessen Mutter zunächst über emotionale Anforderungen klagte.

Produktbeschreibung
Ziel dieses Buches ist es, die Bedeutung der psychopädagogischen Beurteilung bei der Untersuchung von familiären und emotionalen Anforderungen zu erörtern, die sich auf das schulische Lernen auswirken können. Zu diesem Zweck wird ein Erfahrungsbericht über ein psychopädagogisches Assessment vorgestellt, das während eines Postgraduiertenkurses in Psychopädagogik durchgeführt wurde. Das Assessment wurde mit einem siebenjährigen Mädchen durchgeführt, dessen Mutter zunächst über emotionale Anforderungen klagte.
Autorenporträt
Lidiane Barros Araujo - Insegnante di assistenza educativa specializzata presso IFPB.Ney Araujo Rocha - Supervisore pedagogico presso la rete municipale Cabedelo-PB.(entrambi pedagogisti e specialisti in Psicopedagogia istituzionale e clinica presso l'UNIESP).Lidianny Braga de Souza - Psicologa, Dottore in Psicologia. Professore a contratto presso la UFPB.