Bewertung ist ein natürlicher Bestandteil des Lehrens und Lernens und gilt als wesentlicher Bestandteil der beruflichen Aufgaben von Sprachlehrkräften. Als Reaktion auf die zunehmende Bedeutung von Bewertung und Prüfung wies Taylor (2013) darauf hin, dass ein besseres Verständnis der Entwicklung und Reifung der Bewertungskompetenz erforderlich ist, um die den Bewertungspraktiken zugrunde liegenden Prinzipien aufzudecken. Tatsächlich müssen Sprachprüfer und Testentwickler sensibel für unterschiedliche Bewertungsaspekte sein. Lehrkräfte wissen meist wenig über Bildungsbewertung; sie müssen sich vor dem Unterricht Gedanken über die Bewertung machen, damit der Unterricht auf bestimmte Lernziele ausgerichtet werden kann, die vor dem Unterricht festgelegt wurden (Popham, 2009). Die Anwendung von Bewertungskompetenz beschränkt sich nicht nur auf die Leistungsberichterstattung und Benotung von Schülern. Kompetente Lehrkräfte identifizieren und bewerten auch Unterrichtsstrategien, professionelles Verhalten und wenden Fachwissen an, um das Lernen der Schüler zu verbessern.
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