Herzinsuffizienz (HF) ist eine Erkrankung mit hoher Morbidität und Mortalität. Die frühzeitige Erkennung und Beurteilung von Hochrisikopatienten mittels Bildgebung und Biomarkern trägt zur Verbesserung der Behandlung und Prognose bei. Diese Arbeiten untersuchten den prognostischen Wert mehrerer Parameter für die Herzfunktion und mechanische Synchronisationsindizes, die aus konventioneller Echokardiographie, Tissue Doppler Imaging, Speckle Tracking Echocardiography mit Vector Velocity Imaging und fortgeschrittener 2D-Strain-Technik abgeleitet wurden, in Korrelation mit NT-pro BNP und untersuchten deren Einfluss auf das Ergebnis nach einem Jahr für den primären Endpunkt als kardialer Tod oder HF-Hospitalisierung. Diese Arbeit zeigte, dass die Ejektionsfraktion, die Dezelerationzeit, die systolische Geschwindigkeit (Sm) und die späte diastolische Geschwindigkeit (Am), VVI und fortgeschrittene 2D-Strain-Techniken, dass longitudinale LV-Funktionsparameter (Geschwindigkeit, Strain, Strain-Rate und Displacement) und die mechanische intraventrikuläre Synchronität das kardiale Ergebnis signifikant prädiktierten und stark mit NT-pro BNP korrelierten.Die Arbeit zeigte, dass NT-pro-BNP-Grenzwerte von 948,5 pg/ml das kardiale Ergebnis vorhersagten, sodass die Kombination von NT-pro-BNP und bildgebenden Untersuchungen ein sinnvoller Ansatz zu sein scheint, der neue Wege in der Überwachung und Behandlung von Herzinsuffizienz eröffnet.
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