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Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, Technische Universität Dresden (Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing), Veranstaltung: WPA (Wissenschaftlich, praktisches Arbeiten), Sprache: Deutsch, Abstract: Es gibt vorherrschende Ausarbeitungen zum Thema Maslowsche Bedürfnispyramide im Marketing, jedoch nur sehr wenige, welche den Bezug zur ERG-Theorie von Clayton Alderfer finden. Daher soll in der vorliegenden Arbeit die Frage beantwortet werden, inwiefern die ERG-Theorie von Alderfer den Erfolg eines Unternehmens, insbesondere im Hinblick auf Marketingstrategien, maßgeblich beeinflussen kann.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, Technische Universität Dresden (Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing), Veranstaltung: WPA (Wissenschaftlich, praktisches Arbeiten), Sprache: Deutsch, Abstract: Es gibt vorherrschende Ausarbeitungen zum Thema Maslowsche Bedürfnispyramide im Marketing, jedoch nur sehr wenige, welche den Bezug zur ERG-Theorie von Clayton Alderfer finden. Daher soll in der vorliegenden Arbeit die Frage beantwortet werden, inwiefern die ERG-Theorie von Alderfer den Erfolg eines Unternehmens, insbesondere im Hinblick auf Marketingstrategien, maßgeblich beeinflussen kann.