Der vorliegende Band mit dem Titel "Die Herausforderungen des Lebensprojekts. Erfahrungen und Überlegungen der Sonderpädagogik" fügt sich in den wissenschaftlichen Rahmen der Sonderpädagogik ein und stellt das Lebensprojekt als pädagogischen Schlüssel für die Konstruktion inklusiver und nachhaltiger Wege in den Mittelpunkt der epistemologischen Debatte. Anhand einer mehrdimensionalen Analyse untersucht der Text die Phasen des Übergangs, die schulische und berufliche Eingliederung und die Rolle der integrativen Bewertung mit dem Ziel, maßgeschneiderte Wege zu fördern, die die Besonderheiten jedes Einzelnen hervorheben und selbstbestimmte und vollständig partizipative Wachstumswege unterstützen.Das Buch richtet sich an ErzieherInnen, LehrerInnen und Inklusionsfachleute und bietet Reflexionshilfen und innovative Praktiken, um die pädagogischen Herausforderungen einer sich verändernden Welt zu bewältigen.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







