Die vorliegende Arbeit untersucht Konflikte, die beider Zusammenarbeit von "Kreativen" und"Nicht-Kreativen" entstehen. Am Beispiel einerWerbeagentur soll ermittelt werden, ob Kreativitättatsächlich ein Auslöser für Konflikte sein könnte. -Im ersten Teil wird der Bereich "Kreativität"betrachtet. Anhand verschiedener Modelle derIdeenentwicklung werden unter anderemEinflussmöglichkeiten auf kreative Prozesseaufgezeigt. - Anschließend wird das Thema "Konflikte"behandelt. Die Ursachen für Konflikte können aufverschiedenen Ebenen lokalisiert werden. Diese Ebenenwerden vom Individuum bis zur Gruppe anhandverschiedener Theorien diskutiert. - Derabschließende dritte Teil beschäftigt sich mitder "Spieltheorie" und stellt eine Form vonKonfliktmanagement anhand dieses Modells vor.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno