43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit dem in Schulen weit verbreiteten Irrglauben, dass Schüler von Natur aus Angst vor der Mathematik haben, eine Vorstellung, die manchmal unbeabsichtigt von Lehrern verstärkt wird, die die Schwierigkeit des Fachs betonen. Es wurde von einem Sekundarschullehrer geschrieben und soll diese weit verbreitete "Angst" beseitigen, indem es praktische Strategien vermittelt, die den Schülern helfen, sich der Mathematik selbstbewusst zu nähern. Das Buch bietet wertvolles "technisches Know-how" zur Lösung mathematischer Probleme, das aus den täglichen Unterrichtserfahrungen des…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit dem in Schulen weit verbreiteten Irrglauben, dass Schüler von Natur aus Angst vor der Mathematik haben, eine Vorstellung, die manchmal unbeabsichtigt von Lehrern verstärkt wird, die die Schwierigkeit des Fachs betonen. Es wurde von einem Sekundarschullehrer geschrieben und soll diese weit verbreitete "Angst" beseitigen, indem es praktische Strategien vermittelt, die den Schülern helfen, sich der Mathematik selbstbewusst zu nähern. Das Buch bietet wertvolles "technisches Know-how" zur Lösung mathematischer Probleme, das aus den täglichen Unterrichtserfahrungen des Autors stammt. Es bietet klare, ansprechende und aufschlussreiche Diskussionen über das Konzept "Durchschnitt", wie es in den W.B.B.S.E.- und C.I.S.C.E.-Lehrplänen enthalten ist, unter Verwendung verschiedener darin beschriebener Materialien und Methoden. Diese Ressource wurde zur Unterstützung von Schülern, Lehrern, B.Ed.-Auszubildenden, Lehrplangestaltern, Forschern und allen, die sich für die Beherrschung der Mathematik begeistern, konzipiert.
Autorenporträt
Dr. Sk. Samsul Alam, Ph.D.: Estudou em Visva-Bharati (uma Universidade Central); Fez o doutoramento no Centro de Educação Matemática (Visva-Bharati); Ensinou Matemática durante 28 anos na Silut Basantapur High School, Bengala Ocidental, Índia; Publicou cerca de 100 artigos de investigação e 29 livros sobre Educação Matemática a nível nacional e internacional.