Die lernende Bankorganisation
Strategien für die Jahrtausendwende
Herausgegeben:congena
Die lernende Bankorganisation
Strategien für die Jahrtausendwende
Herausgegeben:congena
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Das Buch greift die Schlüsselentwicklungen auf, die für die Kreditwirtschaft in den nächsten Jahren relevant werden.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Resourcing54,99 €
- Thomas SattelbergerDie Lernende Organisation69,99 €
- Handbuch Lernende Organisation54,99 €
- Das biokybernetische Modell44,99 €
- Lernende Unternehmen54,99 €
- P. SauermannDie Anonymen Kreativen37,99 €
- Herbert DurstbergerStrategieentwicklung in Banken37,99 €
-
-
-
Das Buch greift die Schlüsselentwicklungen auf, die für die Kreditwirtschaft in den nächsten Jahren relevant werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82590-2
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1995
- Seitenzahl: 244
- Erscheinungstermin: 3. April 2012
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 140mm x 14mm
- Gewicht: 304g
- ISBN-13: 9783322825902
- ISBN-10: 3322825906
- Artikelnr.: 36143753
- Herstellerkennzeichnung
- Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- Abraham-Lincoln-Str. 46
- 65189 Wiesbaden
- ProductSafety@springernature.com
- Verlag: Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82590-2
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1995
- Seitenzahl: 244
- Erscheinungstermin: 3. April 2012
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 140mm x 14mm
- Gewicht: 304g
- ISBN-13: 9783322825902
- ISBN-10: 3322825906
- Artikelnr.: 36143753
- Herstellerkennzeichnung
- Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- Abraham-Lincoln-Str. 46
- 65189 Wiesbaden
- ProductSafety@springernature.com
congena, Gesellschaft für Planung, Training und Organisation mbH in München, ist darauf spezialisiert, Organisationen und Menschen auf künftige Entwicklungen einzustellen. Die 16 Autoren sind Praktiker aus Bank-management, Vorstände der Kreditwirtschaft und Unternehmensberater.
Schlüsselentwicklungen und Stategien um und in Kreditinstituten.- 1. Entwicklungen im Umfeld.- 2. Die Entwicklungen in Banken und Sparkassen.- 3. Ausgewählte Schlüsselentwicklungen und Strategien.- I Die Strategien im Lichte der Europäischen Integration.- Die Sparkassenideologie - Hindernis im Wettbewerb der Universalbanken in Europa?.- Die Wettbewerbsposition und Strategie der deutschen Genossenschaftsbanken im vereinten Europa ab 1993.- Rolle und Probleme der Banken in den Reformländern auf dem Weg zur Marktwirtschaft - Chancen für die unterstützenden westeuropäischen Institutionen.- II Die Strategien zur Umweltförderung.- Handlungsempfehlungen für nachhaltige ökologische Profilierung im Bankbetrieb - Praktizierte Unternehmenskultur.- Die Strategie einer deutschen Großbank auf dem Gebiet der Umweltförderung.- Planung von Bankgebäuden - ein Jahrzehnt nach Tschernobyl.- III Die Strategien des Lean Banking.- Strategie und Organisation im Lean Banking.- Lean Banking-Kommunikation zur Stärkung der Teamarbeit und Produktivität.- Auf der Suche nach der Teamfähigkeit.- Erfolgs- und leistungsorientierte Entlohnung im Bankbetrieb.- Was kommt nach dem Lean Management?.- IV Die Bank als lernende Organisation.- Noch Platz für Organisatoren in der lernenden Bank?.- Steuerung und Selbststeuerung wertschöpfender Bank-Teams.- Unternehmensentwicklung und Strategisches Lernen.
Schlüsselentwicklungen und Stategien um und in Kreditinstituten.- 1. Entwicklungen im Umfeld.- 2. Die Entwicklungen in Banken und Sparkassen.- 3. Ausgewählte Schlüsselentwicklungen und Strategien.- I Die Strategien im Lichte der Europäischen Integration.- Die Sparkassenideologie - Hindernis im Wettbewerb der Universalbanken in Europa?.- Die Wettbewerbsposition und Strategie der deutschen Genossenschaftsbanken im vereinten Europa ab 1993.- Rolle und Probleme der Banken in den Reformländern auf dem Weg zur Marktwirtschaft - Chancen für die unterstützenden westeuropäischen Institutionen.- II Die Strategien zur Umweltförderung.- Handlungsempfehlungen für nachhaltige ökologische Profilierung im Bankbetrieb - Praktizierte Unternehmenskultur.- Die Strategie einer deutschen Großbank auf dem Gebiet der Umweltförderung.- Planung von Bankgebäuden - ein Jahrzehnt nach Tschernobyl.- III Die Strategien des Lean Banking.- Strategie und Organisation im Lean Banking.- Lean Banking-Kommunikation zur Stärkung der Teamarbeit und Produktivität.- Auf der Suche nach der Teamfähigkeit.- Erfolgs- und leistungsorientierte Entlohnung im Bankbetrieb.- Was kommt nach dem Lean Management?.- IV Die Bank als lernende Organisation.- Noch Platz für Organisatoren in der lernenden Bank?.- Steuerung und Selbststeuerung wertschöpfender Bank-Teams.- Unternehmensentwicklung und Strategisches Lernen.