39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Diskussion über die Präsenz der Medien im heutigen Schulkontext ist Gegenstand von Debatten unter verschiedenen Pädagogen und Theoretikern, die sich mit diesem Thema befassen. Die Notwendigkeit von Veränderungen im Unterricht wurde in den Medien durch die ständige Kritik an der Nutzung von Mobiltelefonen und Tablets mit ihren vielfältigen Funktionen und der Art und Weise, wie diese im Unterricht und in Anwesenheit des Lehrers eingesetzt werden, deutlich gemacht. In dieser Arbeit untersuchen wir die Beziehung zwischen Medien und Jugendlichen und legen den Schwerpunkt der Analyse und…mehr

Produktbeschreibung
Die Diskussion über die Präsenz der Medien im heutigen Schulkontext ist Gegenstand von Debatten unter verschiedenen Pädagogen und Theoretikern, die sich mit diesem Thema befassen. Die Notwendigkeit von Veränderungen im Unterricht wurde in den Medien durch die ständige Kritik an der Nutzung von Mobiltelefonen und Tablets mit ihren vielfältigen Funktionen und der Art und Weise, wie diese im Unterricht und in Anwesenheit des Lehrers eingesetzt werden, deutlich gemacht. In dieser Arbeit untersuchen wir die Beziehung zwischen Medien und Jugendlichen und legen den Schwerpunkt der Analyse und Diskussion auf die Kontexte Internet (soziale Netzwerke, Websites) und Fernsehen (Seifenopern, Filme und Serien) und deren Auswirkungen auf das Schulleben der an der Studie teilnehmenden Jugendlichen. Die vorliegende Arbeit zielt darauf ab, zu verstehen, wie der Proband die Medienbeziehung im schulischen Kontext bei der Suche nach Informationen und Erkenntnissen versteht und seine Denkweise zu Verhaltens- und Bildungsfragen bekräftigt. Wir versuchen auch zu verstehen, wie der Lehrer die Beziehung zwischen Medien und der schulischen Bildung seiner Schüler versteht, indem wir untersuchen, ob der Medienkreis mit den Lernmethoden verknüpft ist.
Autorenporträt
Abschluss in Sozialkommunikation mit Schwerpunkt Werbung und Marketing an der UNIP - Araraquara (2010). Master in Pädagogik am CUML - Ribeirão Preto - SP. Derzeit als Dozent für Marketing an der ETEC DANS (Taquaritinga/SP) tätig, mit Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Bildung und Jugendsubjektivitäten in der Medienkultur.