Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 5,69 €
  • Broschiertes Buch

"Die moderne, von den Medien geprägte Welt erfordert pointiertes Predigen. Besonders deutlich wird dies bei den Kurzformen der Verkündigung, die fast bei jedem Radiosender zum festen Programm gehören: In ca. 90 Sekunden sollen dort geistliche Impulse vermittelt werden zwischen Werbung, Musik und Nachrichten.
Das Buch möchte Mut machen, die Möglichkeiten kreativ zu nutzen, die sich für Kurzpredigten im Radio wie auch in anderen Medien eröffnen. Deshalb werden praktische Anleitungen zur Gestaltung solcher Texte in ein theologisches Konzept von Verkündigung im Radio eingebettet und
…mehr

Produktbeschreibung
"Die moderne, von den Medien geprägte Welt erfordert pointiertes Predigen. Besonders deutlich wird dies bei den Kurzformen der Verkündigung, die fast bei jedem Radiosender zum festen Programm gehören: In ca. 90 Sekunden sollen dort geistliche Impulse vermittelt werden zwischen Werbung, Musik und Nachrichten.

Das Buch möchte Mut machen, die Möglichkeiten kreativ zu nutzen, die sich für Kurzpredigten im Radio wie auch in anderen Medien eröffnen. Deshalb werden praktische Anleitungen zur Gestaltung solcher Texte in ein theologisches Konzept von Verkündigung im Radio eingebettet und praxiserprobte Lesetexte als Übungsmaterial und zur Ideenfindung vorgestellt."
Autorenporträt
Peter Scheuchenpflug, Dr. theol., geb. 1965, von 1996 bis 2008 Wiss. (Ober-)Assistent am Lehrstuhl für Pastoraltheologie in Regensburg, derzeit Privatdozent und Pastoralreferent (in Elternzeit).