32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Fälschungen sind ein sozioökonomisches Phänomen, das bereits vor Tausenden von Jahren im alten Rom, Ägypten, Griechenland und China auftrat. Die Auswirkungen von Fälschungen auf die Weltwirtschaft insgesamt sind weitreichend. Darüber hinaus beeinträchtigen sie die Gesellschaft, indem sie aufgrund der minderwertigen Qualität der angebotenen gefälschten Produkte das Wohlbefinden der Verbraucher beeinträchtigen. Heutzutage betreffen Fälschungen Produkte in allen Wirtschaftsbereichen eines Landes. Zu den negativen Auswirkungen zählen der Anstieg der Arbeitslosenquote, Steuerausfälle, der Rückgang…mehr

Produktbeschreibung
Fälschungen sind ein sozioökonomisches Phänomen, das bereits vor Tausenden von Jahren im alten Rom, Ägypten, Griechenland und China auftrat. Die Auswirkungen von Fälschungen auf die Weltwirtschaft insgesamt sind weitreichend. Darüber hinaus beeinträchtigen sie die Gesellschaft, indem sie aufgrund der minderwertigen Qualität der angebotenen gefälschten Produkte das Wohlbefinden der Verbraucher beeinträchtigen. Heutzutage betreffen Fälschungen Produkte in allen Wirtschaftsbereichen eines Landes. Zu den negativen Auswirkungen zählen der Anstieg der Arbeitslosenquote, Steuerausfälle, der Rückgang ausländischer Direktinvestitionen, Umweltprobleme und das Wachstum der Schattenwirtschaft. Darüber hinaus sind Fälschungen und Piraterie eine Finanzierungsquelle für terroristische Organisationen und die organisierte Kriminalität. Angesichts der alarmierenden Zahlen zur Fälschung und Piraterie und der noch beunruhigenderen Prognosen ist es unerlässlich, das Ausmaß der Fälschungen offenzulegen und geeignete Strategien auf nationaler und supranationaler Ebene zu entwickeln, um dieses kolossale Problem anzugehen. Ziel dieses Buches ist es, die Gründe für das enorme Wachstum der Fälschungen anhand eines bestimmten Sektors - Sportartikel - und eines bestimmten Landes - Bulgarien - zu beleuchten.
Autorenporträt
Ana Dencheva, MBA, wurde 1984 in Bulgarien geboren. Sie hat einen Abschluss der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) und absolvierte ein Auslandssemester in Cork, Irland. Sie ist spezialisiert auf die Bereiche Internationales Marketing und Management sowie Einzelhandel. Zuvor studierte Ana Alte Geschichte und International Business an der NBU in Sofia.