Dieses Buch zeigt das Fallbeispiel eines mittelständischen Zulieferers, der sich in einem der dynamischsten Märkte der Gegenwart bewegt: der Automobilindustrie.
Beschrieben wird - vom Vorsitzenden der Geschäftsführung und Mitinhaber -, wie die Firma 'era', Hersteller von Beschichtungsmaterialien, den Sprung vom 'Feuerwehrbetrieb' zum professionellen Marktpartner mit strategischer Ausrichtung schaffte. Es ist die Geschichte eines schwierigen, aber sehr erfolgreichen Anpassungsprozesses, durch den Begriffe wie Kundenzufriedenheit, Lean Management und Lean Production mit Erfolg in die Praxis umgesetzt wurden.
Beschrieben wird - vom Vorsitzenden der Geschäftsführung und Mitinhaber -, wie die Firma 'era', Hersteller von Beschichtungsmaterialien, den Sprung vom 'Feuerwehrbetrieb' zum professionellen Marktpartner mit strategischer Ausrichtung schaffte. Es ist die Geschichte eines schwierigen, aber sehr erfolgreichen Anpassungsprozesses, durch den Begriffe wie Kundenzufriedenheit, Lean Management und Lean Production mit Erfolg in die Praxis umgesetzt wurden.
