54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Umwelterziehung im schulischen Kontext zielt darauf ab, Räume für den Aufbau von Wissen und die Verknüpfung von Kenntnissen zu schaffen und so die Bildung von Individuen zu ermöglichen, die sich am Aufbau einer nachhaltigen, sozial gerechten und ökologisch ausgewogenen Gesellschaft beteiligen. In diesem Sinne erfordert die Umwelterziehung der Menschen die Einbeziehung einer Reihe von sozialen Akteuren und Organisationsformen, die alternative Maßnahmen zum vorherrschenden Entwicklungsmodell in Betracht ziehen, wobei der Schwerpunkt auf sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit liegt.

Produktbeschreibung
Die Umwelterziehung im schulischen Kontext zielt darauf ab, Räume für den Aufbau von Wissen und die Verknüpfung von Kenntnissen zu schaffen und so die Bildung von Individuen zu ermöglichen, die sich am Aufbau einer nachhaltigen, sozial gerechten und ökologisch ausgewogenen Gesellschaft beteiligen. In diesem Sinne erfordert die Umwelterziehung der Menschen die Einbeziehung einer Reihe von sozialen Akteuren und Organisationsformen, die alternative Maßnahmen zum vorherrschenden Entwicklungsmodell in Betracht ziehen, wobei der Schwerpunkt auf sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit liegt.
Autorenporträt
Bruno Britto de Miranda ist Professor am Bundesinstitut für Bildung, Wissenschaft und Technologie in Bahia. Er hat einen Abschluss in Design und Bildender Kunst der Bundesuniversität von Bahia, ist Spezialist für Hochschullehre der Stiftung Visconde de Cairu und hat einen Master in Regionalentwicklung und Umwelt der Staatlichen Universität von Santa Cruz.