54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Studie untersucht die Rolle der Front-End-Phase im Kontext innovativer kleiner und mittlerer Unternehmen aus der Perspektive des Projektmanagements und konzentriert sich dabei auf die Frage, was Praktiker tun können, um diese Phase zu bewältigen. Ausgehend von der Annahme, dass die Front-End-Phase eines Projekts eine sehr kritische und wichtige Phase ist, beginnt diese Studie mit einer Literaturrecherche zu Innovationen und ihrer Rolle in kleinen und mittleren Unternehmen und geht dann zur Identifizierung der wichtigsten Herausforderungen über, denen sich ein innovatives italienisches…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie untersucht die Rolle der Front-End-Phase im Kontext innovativer kleiner und mittlerer Unternehmen aus der Perspektive des Projektmanagements und konzentriert sich dabei auf die Frage, was Praktiker tun können, um diese Phase zu bewältigen. Ausgehend von der Annahme, dass die Front-End-Phase eines Projekts eine sehr kritische und wichtige Phase ist, beginnt diese Studie mit einer Literaturrecherche zu Innovationen und ihrer Rolle in kleinen und mittleren Unternehmen und geht dann zur Identifizierung der wichtigsten Herausforderungen über, denen sich ein innovatives italienisches kleines und mittleres Unternehmen in der Front-End-Phase stellen muss. Die Studie konzentriert sich insbesondere auf die Strategien, die ein Projektmanager umsetzen kann, um mit der unscharfen Natur der Front-End-Phase umzugehen, die durch Unsicherheit, Mehrdeutigkeit und Komplexität entsteht.
Autorenporträt
Marco Abate e Massimo Biei licenciaram-se na Heriot-Watt University (Reino Unido), no Politecnico di Milano (Itália) e na Umeå Universitet (Suécia). Pretendem continuar a desenvolver as suas carreiras no domínio da gestão de projectos.