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Dieses Buch basiert auf der Dissertation der Autorin, die herausgefunden hat, wie taiwanesische Berufsschüler als unterdrückte Gruppe innerhalb des Hochschulsystems die ungerechte Sozialstruktur wahrnehmen, interpretieren, sich anpassen oder ihr widerstehen und für eine Veränderung kämpfen. Die Untersuchung ergab, dass der derzeitige Tracking-Mechanismus die Entwicklung der Schüler behindert und die Ungleichheiten in den taiwanesischen Bildungs- und Sozialstrukturen aufrechterhält. Darüber hinaus stellt das schulische Umfeld innerhalb des Berufsbildungssystems einen unvollständigen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch basiert auf der Dissertation der Autorin, die herausgefunden hat, wie taiwanesische Berufsschüler als unterdrückte Gruppe innerhalb des Hochschulsystems die ungerechte Sozialstruktur wahrnehmen, interpretieren, sich anpassen oder ihr widerstehen und für eine Veränderung kämpfen. Die Untersuchung ergab, dass der derzeitige Tracking-Mechanismus die Entwicklung der Schüler behindert und die Ungleichheiten in den taiwanesischen Bildungs- und Sozialstrukturen aufrechterhält. Darüber hinaus stellt das schulische Umfeld innerhalb des Berufsbildungssystems einen unvollständigen prüfungsorientierten Sortiermechanismus dar, der ein ungerechtes System der Ressourcenzuteilung innerhalb der Hochschulbildung implementiert und den unterdrückten Status der Berufsschüler von der Schule bis zum Arbeitsplatz reproduziert. Die meisten der teilnehmenden Studenten gaben an, dass sie unter dem Bildungssystem gelitten oder sich darin verirrt haben, das ihr Selbstwertgefühl untergrub, ihre Träume gefährdete und sie an der Hochschule fehl am Platze waren, weil bei der Zulassung die Ergebnisse der Aufnahmeprüfungen im Vordergrund standen und nicht ihre Talente und Wünsche. Die Studie schlägt ein "humanisiertes" Bildungssystem vor, das das kritische Bewusstsein der Schüler und der taiwanesischen Gesellschaft weckt, um für ihre Befreiung zu kämpfen.
Autorenporträt
Dr. Chen-Wei Chang promovierte 2009 in Sozialwissenschaften und vergleichender Pädagogik an der University of California, Los Angeles. Seitdem hat sie in verschiedenen lokalen und internationalen Projekten im Bereich der internationalen Bildung, der Global Citizenship Education und der Bildungssoziologie gearbeitet.