Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 15,50 €
  • Broschiertes Buch

Die vorliegenden Bände wollen ein beobachtbares Defizit an übender Arbeit im Deutschunterricht abbauen helfen und Sicherheit bei der Planung solcher Übungsphasen vermitteln. Durch die Ausrichtung dieser übenden Arbeit an den drei Übungsdimensionen: dem Kartieren von Lernwegen (Fähigkeiten), dem Einarbeiten und Ausformen von Kenntnissen und dem Automatisieren von Fertigkeiten soll der didaktische Ort für Übungen herausgestellt, sollen Übungsdichte und Übungstiefe gewährleistet werden. Dabei liegen im Band1 die Schwerpunkte auf der Herleitung einer Übungstheorie und dem Aufbau von…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegenden Bände wollen ein beobachtbares Defizit an übender Arbeit im Deutschunterricht abbauen helfen und Sicherheit bei der Planung solcher Übungsphasen vermitteln. Durch die Ausrichtung dieser übenden Arbeit an den drei Übungsdimensionen: dem Kartieren von Lernwegen (Fähigkeiten), dem Einarbeiten und Ausformen von Kenntnissen und dem Automatisieren von Fertigkeiten soll der didaktische Ort für Übungen herausgestellt, sollen Übungsdichte und Übungstiefe gewährleistet werden. Dabei liegen im Band1 die Schwerpunkte auf der Herleitung einer Übungstheorie und dem Aufbau von Methodenkompetenz in Gestalt eines Leitfadens für Unterrichtsplanung, veranschaulicht an Erlebnisberichten aus dem Unterrichtsalltag einer Lehrerin.
Autorenporträt
Die Autoren sind beschäftigt in der Schule, in der Lehrerausbildung und Lehrerfortbildung und arbeiten schon viele Jahre zusammen.