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Gewalt in der Schule ist ein aktuelles Phänomen, das die gute Ausbildung von Jugendlichen im Allgemeinen und von Mädchen im Besonderen behindert. Da Mädchen unter anderem verbaler, physischer und symbolischer Gewalt ausgesetzt sind und als Personen betrachtet werden, denen bestimmte Rechte vorenthalten werden, lernen sie unter Bedingungen, die ihre Entfaltung in der Schule nicht gerade begünstigen. Bevor man über Lösungen für dieses Problem nachdenkt, das den staatlichen Behörden Kopfzerbrechen bereitet, ist die Erfassung der verschiedenen Formen von Gewalt, denen Mädchen in der Schule…mehr

Produktbeschreibung
Gewalt in der Schule ist ein aktuelles Phänomen, das die gute Ausbildung von Jugendlichen im Allgemeinen und von Mädchen im Besonderen behindert. Da Mädchen unter anderem verbaler, physischer und symbolischer Gewalt ausgesetzt sind und als Personen betrachtet werden, denen bestimmte Rechte vorenthalten werden, lernen sie unter Bedingungen, die ihre Entfaltung in der Schule nicht gerade begünstigen. Bevor man über Lösungen für dieses Problem nachdenkt, das den staatlichen Behörden Kopfzerbrechen bereitet, ist die Erfassung der verschiedenen Formen von Gewalt, denen Mädchen in der Schule ausgesetzt sind, der ideale Weg, um das Phänomen besser zu verstehen. Die drei Formen der Gewalt, die Mädchen in der Schule in Brazzaville erleben, sind insbesondere die parallele, senkrechte und horizontale Gewalt, die als alltägliche Erscheinungsformen der schulischen Gewalt in den Lycées Thomas Sankara A und B wahrgenommen werden.
Autorenporträt
Thierry Maslove KOUKA SANGO hat einen Bachelor-Abschluss in Anthropologie (2022) und einen Master-Abschluss in Anthropologie der Universität Mariën NGOUABI (2025). Derzeit ist er Doktorand im ersten Jahr an der Universität Mariën NGOUABI und Dozent im Studiengang Anthropologie an der Fakultät für Literatur, Kunst und Geisteswissenschaften.