43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Für Bildungseinrichtungen ist die pädagogische Führung von entscheidender Bedeutung. Echte Initiatoren von Veränderungen und Fortschritten in der Bildungspraxis sind Führungskräfte. Sie stellen die Erreichung der Bildungsziele in den Vordergrund, indem sie sich um alle menschlichen und materiellen Ressourcen kümmern. Diese Führungsqualitäten sind für Lehrerbildungseinrichtungen von entscheidender Bedeutung und wirken sich auf die Lehrkräfte und die Einrichtungen aus. Die wichtigste Anforderung vor diesem Hintergrund ist die Bewertung der Führungsqualitäten in der Wahrnehmung von…mehr

Produktbeschreibung
Für Bildungseinrichtungen ist die pädagogische Führung von entscheidender Bedeutung. Echte Initiatoren von Veränderungen und Fortschritten in der Bildungspraxis sind Führungskräfte. Sie stellen die Erreichung der Bildungsziele in den Vordergrund, indem sie sich um alle menschlichen und materiellen Ressourcen kümmern. Diese Führungsqualitäten sind für Lehrerbildungseinrichtungen von entscheidender Bedeutung und wirken sich auf die Lehrkräfte und die Einrichtungen aus. Die wichtigste Anforderung vor diesem Hintergrund ist die Bewertung der Führungsqualitäten in der Wahrnehmung von Lehrerausbildern in Bezug auf die Schulleiter der Einrichtungen. In diesem Zusammenhang konzentriert sich die vorliegende Studie und Arbeit auf die Wahrnehmung von Lehrerausbildern in Bezug auf die Führungseffektivität von Schulleitern in Sekundarschulbildungseinrichtungen.
Autorenporträt
Dr. PARASURAMA D. hat einen M.A. [His & Eco.], M.Ed., M.Phil., PhD [Edn.], PGDGC. und PGDEMA-Abschluss. Ihm wurde von der Christ University, Bangalore, der höchste Grad eines Doktors der Philosophie (PhD) in Erziehungswissenschaften verliehen. Zurzeit arbeitet er als Assistenzprofessor am JSS Sri Manjunatheshwara College of Education, Dharwad, Karnataka (St).