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Diese Monografie ist ein bescheidener Versuch, die harten Realitäten hinsichtlich der Wahrnehmung der Mitarbeiter und des Erfolgs von Fusionen und Übernahmen zu verstehen. Die Hauptziele der Studie sind die Untersuchung des allgemeinen Bewusstseins der Mitarbeiter über die Fusion, die Identifizierung der Faktoren, die für Veränderungen in der Einstellung der Mitarbeiter nach der Fusion verantwortlich sind, die Bewertung der Mitarbeiterzufriedenheit (vor und nach der Fusion) und die Untersuchung der Wahrnehmung der Mitarbeiter hinsichtlich der Arbeitskultur nach der Fusion. Diese Studie ergänzt…mehr

Produktbeschreibung
Diese Monografie ist ein bescheidener Versuch, die harten Realitäten hinsichtlich der Wahrnehmung der Mitarbeiter und des Erfolgs von Fusionen und Übernahmen zu verstehen. Die Hauptziele der Studie sind die Untersuchung des allgemeinen Bewusstseins der Mitarbeiter über die Fusion, die Identifizierung der Faktoren, die für Veränderungen in der Einstellung der Mitarbeiter nach der Fusion verantwortlich sind, die Bewertung der Mitarbeiterzufriedenheit (vor und nach der Fusion) und die Untersuchung der Wahrnehmung der Mitarbeiter hinsichtlich der Arbeitskultur nach der Fusion. Diese Studie ergänzt die bestehende Literatur zu Fusionen und Übernahmen im Bankensektor, indem sie die Arbeitszufriedenheit von Bankmitarbeitern untersucht, die eine Fusion oder Übernahme erlebt haben. Die Studie macht deutlich, dass Banken, die Fusionen und Übernahmen als Wachstumsstrategie verfolgen, die Humanressourcen oder genauer gesagt die Mitarbeiter als einen Hauptfaktor für den Erfolg des Fusionsprozesses betrachten müssen. Wenn diesem Aspekt nicht die gebührende Aufmerksamkeit geschenkt wird, kann dies zu unerwünschten Folgen wie einer hohen Fluktuationsrate, schlechter Arbeitsmoral und negativen Einstellungen führen, die sich auf den Kundenservice auswirken und die Effizienz und Produktivität beeinträchtigen können.
Autorenporträt
Dr Vijay Joshi jest adiunktem na Wydziale Marketingu CoBE Uniwersytetu Adigrat w Etiopii. Uzyskä tytu¿ doktora na Wydziale Handlu Uniwersytetu Mohanlal Sukhadia w Udaipurze w Indiach. Pe¿ni¿ funkcj¿ redaktora pomocniczego i recenzenta czasopism naukowych. Opublikowä wyniki swoich badä w renomowanych czasopismach i przedstawi¿ referaty.