35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Genossenschaften sehen sich heute im Bereich der Online-Finanzierung mit einem revolutionären Trend konfrontiert. Als neue Alternative zu traditionellen Investitionsmethoden bietet Crowdfunding die Möglichkeit, neue Unternehmen zu gründen und junge unternehmerische Ideen zu entwickeln. In der Vergangenheit wurde viel über das Phänomen Crowdfunding diskutiert, doch das genossenschaftliche Unternehmertum mit seiner begrenzten Anzahl von Projekten auf Crowdfunding-Plattformen hinkt hinsichtlich der Nachweise für seine Vorteile hinterher. Daher wurde dieser Bericht in Auftrag gegeben, um zu…mehr

Produktbeschreibung
Genossenschaften sehen sich heute im Bereich der Online-Finanzierung mit einem revolutionären Trend konfrontiert. Als neue Alternative zu traditionellen Investitionsmethoden bietet Crowdfunding die Möglichkeit, neue Unternehmen zu gründen und junge unternehmerische Ideen zu entwickeln. In der Vergangenheit wurde viel über das Phänomen Crowdfunding diskutiert, doch das genossenschaftliche Unternehmertum mit seiner begrenzten Anzahl von Projekten auf Crowdfunding-Plattformen hinkt hinsichtlich der Nachweise für seine Vorteile hinterher. Daher wurde dieser Bericht in Auftrag gegeben, um zu untersuchen, ob der Genossenschaftssektor derzeit innerhalb der Crowdfunding-Branche auf dem Vormarsch ist und welche Vorteile und wirtschaftlichen Auswirkungen sich daraus ableiten lassen. Zu diesem Zweck wurden folgende Fragestellungen untersucht: Können Genossenschaften heutzutage von den wirtschaftlichen Vorteilen der Crowdfunding-Branche profitieren?
Autorenporträt
José S. Montojo, MBA: Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre an der KU Leuven in Belgien. Digital Marketing und Business Developer bei Skeeled, Brüssel.