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Das vorliegende Buch befasst sich mit der Untersuchung der Wirkung von Unterricht zu Gedächtnis- und Kompensationsstrategien auf das Leseverständnis iranischer EFL-Studenten der Mittelstufe. Die vorliegende Studie ergänzt andere Studien, indem sie 53 Institutsteilnehmer begleitet und einen weiteren Ansatz zur Untersuchung der Sprachlernsituation im Iran bietet. Um die Leseverständnisfähigkeiten der Lernenden vor und nach der Intervention zu messen, wurde ihnen der Leseteil des TOEFL-Tests als Vor- und Nachtest der Studie vorgelegt. Die Analyse der Ergebnisse der Studie ergab, dass die…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Buch befasst sich mit der Untersuchung der Wirkung von Unterricht zu Gedächtnis- und Kompensationsstrategien auf das Leseverständnis iranischer EFL-Studenten der Mittelstufe. Die vorliegende Studie ergänzt andere Studien, indem sie 53 Institutsteilnehmer begleitet und einen weiteren Ansatz zur Untersuchung der Sprachlernsituation im Iran bietet. Um die Leseverständnisfähigkeiten der Lernenden vor und nach der Intervention zu messen, wurde ihnen der Leseteil des TOEFL-Tests als Vor- und Nachtest der Studie vorgelegt. Die Analyse der Ergebnisse der Studie ergab, dass die Teilnehmer der Versuchsgruppe, die expliziten Strategieunterricht erhielten, ein besseres Bewusstsein für ihre Strategien beim Lesen entwickelten und diese besser anwendeten, was zu einem besseren L2-Leseverständnis im Vergleich zur Kontrollgruppe führte. Tatsächlich schnitten sie besser ab als die Kontrollgruppe.
Autorenporträt
Hamid R. Tivay, TEFL. Geboren 1982 in Teheran, Iran. Studierte TEFL, Abschluss 2013. Arbeitet als Universitätsdozent in Teheran. Strebt weitere Forschungen im Bereich TEFL an.