Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Automobilmarkt in Deutschland steht vor enormen Herausforderungen aufgrund sich verschärfender Marktverhältnisse sowie eklatanter Veränderungen im Käuferverhalten. Dabei hat das Automobil selbst heute eine in dieser Form einzigartige Verankerung in Kultur, Gesellschaft und Alltag erreicht. Die vorliegende Arbeit untersucht diese Verankerung und die damit verbundenen Bedeutungsdimensionen für die Käufer unter gesellschaftlichen und kulturellen Gesichtspunkten. Das inhärente Ziel besteht darin, wirtschaftliche Nutzungsmöglichkeiten dieser Phänomene für die Automobilhersteller mit besonderer Berücksichtigung des Accessoire- und Nebenproduktbereiches aufzudecken und zu analysieren. Im Rahmen eines dreistufigen Forschungsmodells und unter Verwendung qualitativer Untersuchungsdesigns wird die aktuelle praktische Bedeutung und Bearbeitung dieser Phänomene untersucht und bewertet, um daraus Schlussfolgerungen für die Automobilbranche abzuleiten.
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