39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Alzheimer-Krankheit ist eine Pathologie, die die Identität eines Menschen durch Vergesslichkeit und den Verlust verschiedener funktioneller Fähigkeiten zerstört. Es gibt immer noch keine Heilung für diese Krankheit, aber es gibt Möglichkeiten, die Sozialisierung und bis zu einem gewissen Grad das Wohlbefinden der betroffenen Patienten, insbesondere der älteren Menschen, zu fördern. Digitale Spiele werden als innovative Instrumente wahrgenommen, die Spaß machen, das Gedächtnis und die Kognition durch Herausforderungen stimulieren und Betreuer und Betroffene einander näher bringen können.…mehr

Produktbeschreibung
Die Alzheimer-Krankheit ist eine Pathologie, die die Identität eines Menschen durch Vergesslichkeit und den Verlust verschiedener funktioneller Fähigkeiten zerstört. Es gibt immer noch keine Heilung für diese Krankheit, aber es gibt Möglichkeiten, die Sozialisierung und bis zu einem gewissen Grad das Wohlbefinden der betroffenen Patienten, insbesondere der älteren Menschen, zu fördern. Digitale Spiele werden als innovative Instrumente wahrgenommen, die Spaß machen, das Gedächtnis und die Kognition durch Herausforderungen stimulieren und Betreuer und Betroffene einander näher bringen können. Dieses Buch berichtet daher über die Nutzung digitaler Spiele und ihren Nutzen für ältere Menschen mit Alzheimer-Krankheit.
Autorenporträt
Les principaux auteurs sont des étudiants en master du programme de troisième cycle en médias et technologie (PPGMIT) de la faculté d'architecture, d'arts et de communication (FAAC) de l'université d'État pauliste ' Júlio de Mesquita Filho ' (UNESP).