49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch will die Beziehung zwischen digitalen Technologien und Bildung in der heutigen Zeit problematisieren und geht dabei über die Nutzung dieser Technologien als Bildungsressourcen hinaus. Das von den Autoren gewählte Konzept der Bildung zielt darauf ab, das Verständnis über das schulische Umfeld hinaus zu erweitern, da die Bildung von Themen und Lernprozessen nicht auf diesen Raum beschränkt werden kann. Das Buch ist nicht dazu gedacht, Lehrer bei der didaktischen Nutzung dieser Technologien anzuleiten, sondern allen Bildungsinteressierten - Lehrern, aber auch anderen Fachleuten, die…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch will die Beziehung zwischen digitalen Technologien und Bildung in der heutigen Zeit problematisieren und geht dabei über die Nutzung dieser Technologien als Bildungsressourcen hinaus. Das von den Autoren gewählte Konzept der Bildung zielt darauf ab, das Verständnis über das schulische Umfeld hinaus zu erweitern, da die Bildung von Themen und Lernprozessen nicht auf diesen Raum beschränkt werden kann. Das Buch ist nicht dazu gedacht, Lehrer bei der didaktischen Nutzung dieser Technologien anzuleiten, sondern allen Bildungsinteressierten - Lehrern, aber auch anderen Fachleuten, die in Schulen arbeiten, Jugendlichen und Kindern sowie deren Eltern - ein breiteres Verständnis ihrer Auswirkungen auf die Art und Weise, wie sie in der Welt leben, zu vermitteln. Zu verstehen, wie sich diese Technologien auf die Subjekte und die Gesellschaft auswirken, ist eine wesentliche Aufgabe, um im Bildungsbereich zu intervenieren. Das Buch stellt eine Reihe von Analysen zur Cyberkultur und ihrer Verbindung zum Bildungsbereich vor, die von Natur aus interdisziplinär sind, sich aber hauptsächlich auf Autoren aus dem Bereich der Philosophie stützen.
Autorenporträt
Karla Saraiva has a PhD in Education from the Federal University of Rio Grande do Sul (UFRGS) and works with the PPG in Education at the Lutheran University of Brazil (ULBRA). Carine Loureiro has a PhD in Education from the University of Vale do Rio do Sinos (Unisinos) and works with the PPG in Informatics in Education at IFRS.