103,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

MBA-Diplome sind heute ein echter Stein, der in den oft selbstgefälligen Garten des Managements geworfen wird, wie er von den Managementschulen gepredigt wird. Dieser Abschluss, der weltweit anerkannt und bei Personalvermittlern, Bewerbern und Institutionen sehr begehrt ist, hat eine beispiellose Begeisterung ausgelöst. Doch abgesehen von dieser Popularität muss man sich unbedingt fragen, welchen Wert er wirklich verleiht.Jeder, der diesen Abschluss besitzt, ihn anstrebt oder die Gründe für seinen Erfolg verstehen möchte, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Der MBA, der 1908 ins Leben gerufen…mehr

Produktbeschreibung
MBA-Diplome sind heute ein echter Stein, der in den oft selbstgefälligen Garten des Managements geworfen wird, wie er von den Managementschulen gepredigt wird. Dieser Abschluss, der weltweit anerkannt und bei Personalvermittlern, Bewerbern und Institutionen sehr begehrt ist, hat eine beispiellose Begeisterung ausgelöst. Doch abgesehen von dieser Popularität muss man sich unbedingt fragen, welchen Wert er wirklich verleiht.Jeder, der diesen Abschluss besitzt, ihn anstrebt oder die Gründe für seinen Erfolg verstehen möchte, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Der MBA, der 1908 ins Leben gerufen wurde und dessen letzte große Reformen in den 1950er Jahren stattfanden, basiert auf einem Lehrmodell, das oft zu analytisch und zu abgeschottet ist und sich mehr auf die Theorie als auf die praktische Erfahrung konzentriert.
Autorenporträt
Jean Marie Koné ist ein ivorischer Unternehmer und Schriftsteller. Als produktiver Autor von rund zehn Werken entwickelt er in seinem Buch "Diploma or Mirage? The MBA to the Test" eine kritische Reflexion über die Ausbildung von Führungskräften, präsentiert als innovativer Aufsatz, der akademische Standards in Frage stellt und gleichzeitig pragmatische Alternativen vorschlägt.