Andreas ScherfkeZehn Pioniere und ihre Erfolgsgeschichten
Direktmarketing aus erster Hand
Zehn Pioniere und ihre Erfolgsgeschichten
Mitarbeit:Löffler, Horst
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Direktmarketing aus erster Hand
Zehn Pioniere und ihre Erfolgsgeschichten
Mitarbeit:Löffler, Horst
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Ein einzigartiges Werk, das kenntnisreich die Entwicklung des Direktmarketing von 1945 bis heute nachzeichnet und viele neue Impulse für die konkrete Umsetzung gibt. Höhepunkt des Buches sind Interviews mit zehn führenden Köpfen der Branche.
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Ein einzigartiges Werk, das kenntnisreich die Entwicklung des Direktmarketing von 1945 bis heute nachzeichnet und viele neue Impulse für die konkrete Umsetzung gibt. Höhepunkt des Buches sind Interviews mit zehn führenden Köpfen der Branche.
Produktdetails
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- Verlag: Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82239-0
- Softcover reprint of the original 1st edition 1999
- Seitenzahl: 184
- Erscheinungstermin: 27. Februar 2012
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 140mm x 11mm
- Gewicht: 233g
- ISBN-13: 9783322822390
- ISBN-10: 3322822397
- Artikelnr.: 36143920
- Herstellerkennzeichnung
- Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- Abraham-Lincoln-Str. 46
- 65189 Wiesbaden
- ProductSafety@springernature.com
- Verlag: Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82239-0
- Softcover reprint of the original 1st edition 1999
- Seitenzahl: 184
- Erscheinungstermin: 27. Februar 2012
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 140mm x 11mm
- Gewicht: 233g
- ISBN-13: 9783322822390
- ISBN-10: 3322822397
- Artikelnr.: 36143920
- Herstellerkennzeichnung
- Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- Abraham-Lincoln-Str. 46
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- ProductSafety@springernature.com
Horst Löffler ist Kommunikationsberater und Studienleiter der Deutschen Direktmarketing Akademie (DDA) in Berlin. Andreas Scherfke, Fachwirt Direktmarketing DDV, arbeitet in der Produkt-Werbung der Deutschen Post in Bonn und ist zuständig für die Vermarktung der Direktmarketing-Leistungen.
Vorwort.- Direktmarketing als Treibsatz des Wandels.- Die historische Entwicklung des Direktmarketing.- Die Begründer des Direktmarketing.- Direktmarketing im Schatten von Massenproduktion und Krieg.- Verbandsgründung und Neuanfang.- Gründungswelle bei Adressenverlagen und Versandhandelsunternehmen.- Neue Herausforderungen in den 70er Jahren.- Die 80er Jahre: Der Aufschwung.- Wirtschaftsfaktor Direktmarketing.- Ursachen und Triebkräfte des Direktmarketing.- Die Evolution des Begriffs Direktmarketing.- Gerardi ruft "Direktmarketing"ins Leben.- Dallmer liefert den theoretischen Unterbau.- Direktmarketing versus Marketing?.- Vögele und die Dialogmethode.- Was ist Direktmarketing? Drei Grundpositionen.- Interviews.- 1. Dr. Heinz Dallmer.- 2. Heinz Fischer.- 3. Dr. Hasso Herbst.- 4. Gerhard Kirchner.- 5. Peter K.Neff.- 6. Walter Schmid.- 7. Klaus Schober.- 8. Dr. Helmut Benno Staab.- 9. Beate Uhse.- 10. Prof. Siegfried Vögele.- Die Autoren.
Vorwort.- Direktmarketing als Treibsatz des Wandels.- Die historische Entwicklung des Direktmarketing.- Die Begründer des Direktmarketing.- Direktmarketing im Schatten von Massenproduktion und Krieg.- Verbandsgründung und Neuanfang.- Gründungswelle bei Adressenverlagen und Versandhandelsunternehmen.- Neue Herausforderungen in den 70er Jahren.- Die 80er Jahre: Der Aufschwung.- Wirtschaftsfaktor Direktmarketing.- Ursachen und Triebkräfte des Direktmarketing.- Die Evolution des Begriffs Direktmarketing.- Gerardi ruft "Direktmarketing"ins Leben.- Dallmer liefert den theoretischen Unterbau.- Direktmarketing versus Marketing?.- Vögele und die Dialogmethode.- Was ist Direktmarketing? Drei Grundpositionen.- Interviews.- 1. Dr. Heinz Dallmer.- 2. Heinz Fischer.- 3. Dr. Hasso Herbst.- 4. Gerhard Kirchner.- 5. Peter K.Neff.- 6. Walter Schmid.- 7. Klaus Schober.- 8. Dr. Helmut Benno Staab.- 9. Beate Uhse.- 10. Prof. Siegfried Vögele.- Die Autoren.