Gefahr erkannt Gefahr gebannt! Sie kennen die rechtlichen DO s & DONT s in Vertrieb und Direktmarketing und deren möglichen Konsequenzen und vermeiden damit teure Abmahnungen und Rechtsstreitigkeiten. Der gesetzeskonforme Umgang mit den Daten ist in der Praxis nicht immer so einfach, wie es scheint. Zwar gelten seit den Novellierungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) in den Jahren 2009 und 2010 neue Vorgaben im Bereich des Kundendatenschutzes, die sowohl die Interessen der Kunden als auch die der Unternehmen berücksichtigen. Bei näherer Lektüre erweisen sich diese Vorschriften jedoch als höchst kompliziert. Wann welches Gesetz Anwendung findet, erschließt sich dem Praktiker nicht auf den ersten Blick.
Dieses Buch soll dazu dienen, einen kurzen Überblick über den rechtskonformen Umgang mit Kundendaten bei Werbung und Marketingmaßnahmen zu bieten sowie Unternehmen, Datenschutzbeauftragte und andere Interessierte für die Risiken in der Praxis zu sensibilisieren.
Daneben soll es ein Leitfaden durch das Dickicht der verschiedenen gesetzlichen Vorschriften sein.
Die praxiserprobte Software unterstützt Sie dabei,
- Ihr Datenschutzaudit im Hinblick auf den Umgang mit Kundendaten bei Werbeaktionen und Marketingmaßnahmen rechtssicher durchzuführen.
- datenschutzrechtliche Schwachstellen im Marketing und Vertrieb aufzudecken, um dadurch Gesetzes- und Pflichtverstöße wirksam zu verhindern.
- den Stand der Datenschutz-Compliance im Marketing und Vertrieb auf Knopfdruck grafisch darzustellen.
- für mehr Transparenz und damit zufriedenere Kunden zu sorgen.
Dieses Buch soll dazu dienen, einen kurzen Überblick über den rechtskonformen Umgang mit Kundendaten bei Werbung und Marketingmaßnahmen zu bieten sowie Unternehmen, Datenschutzbeauftragte und andere Interessierte für die Risiken in der Praxis zu sensibilisieren.
Daneben soll es ein Leitfaden durch das Dickicht der verschiedenen gesetzlichen Vorschriften sein.
Die praxiserprobte Software unterstützt Sie dabei,
- Ihr Datenschutzaudit im Hinblick auf den Umgang mit Kundendaten bei Werbeaktionen und Marketingmaßnahmen rechtssicher durchzuführen.
- datenschutzrechtliche Schwachstellen im Marketing und Vertrieb aufzudecken, um dadurch Gesetzes- und Pflichtverstöße wirksam zu verhindern.
- den Stand der Datenschutz-Compliance im Marketing und Vertrieb auf Knopfdruck grafisch darzustellen.
- für mehr Transparenz und damit zufriedenere Kunden zu sorgen.





