Chancen frühzeitig erkennenWer hätte Mitte der 1990er-Jahre gedacht, dass Google die Welt revolutioniert. Disruptive Veränderungen verlaufen zu Beginn oft schleichend, sind ab einem bestimmten Punkt allerdings unumkehrbar. Sie wirken dann sogar wie ein Tsunami der Erneuerung, der alte Geschäftsmodelle verschlingt und neue entstehen lässt. Unter Mitwirkung von Annett Ullrich erklärt Marcus Riekeberg, welche Chancen in Disruptionen stecken und warum es sich nicht lohnt, sich gegen sie zu stellen.Das Buch richtet sich an Studierende und Forschende der Betriebswirtschaftslehre und der Technik. Es ist darüber hinaus für die Praxis geeignet.…mehr
Chancen frühzeitig erkennenWer hätte Mitte der 1990er-Jahre gedacht, dass Google die Welt revolutioniert. Disruptive Veränderungen verlaufen zu Beginn oft schleichend, sind ab einem bestimmten Punkt allerdings unumkehrbar. Sie wirken dann sogar wie ein Tsunami der Erneuerung, der alte Geschäftsmodelle verschlingt und neue entstehen lässt. Unter Mitwirkung von Annett Ullrich erklärt Marcus Riekeberg, welche Chancen in Disruptionen stecken und warum es sich nicht lohnt, sich gegen sie zu stellen.Das Buch richtet sich an Studierende und Forschende der Betriebswirtschaftslehre und der Technik. Es ist darüber hinaus für die Praxis geeignet.
Prof. Dr. Marcus Riekeberg ist Sprecher der Geschäftsführung der Sparkasse Consulting. Er lehrt an der Privatuniversität Schloss Seeburg, Seekirchen in Österreich. Dr. Annett Ullrich lebt und arbeitet in Potsdam, wo sie in der Weiterbildung sowie als Medienschaffende tätig ist.
Inhaltsangabe
Prolog 1 Alles wird anders2 Innovation oder Disruption?3 Grundprinzipien der Disruption4 Abwegig und Irrelevant - immer der gleiche Anfang5 Tudor der Eiskönig - Disruption ist keine Erfindung des 21. Jahrhunderts6 Good Bye Kodak7 Das Innovator's Dilemma am Beispiel Kodak8 Gefühlte Sicherheit9 Wikipedia - schöpferische Zerstörung gedruckten Wissens10 Disruptive Wellen - Tsunamis der Erneuerung11 Who's next?12 Aktuelle disruptive Veränderungsprozesse in der Finanzindustrie13 Digitale Währungen - Motoren disruptiver Veränderungen?14 Künstliche Intelligenz - primär disruptive Innovation der nächsten Generation15 Künstliche Intelligenz - weiter als wir denken16 Todsünde TrägheitEpilog
Prolog 1 Alles wird anders2 Innovation oder Disruption?3 Grundprinzipien der Disruption4 Abwegig und Irrelevant - immer der gleiche Anfang5 Tudor der Eiskönig - Disruption ist keine Erfindung des 21. Jahrhunderts6 Good Bye Kodak7 Das Innovator's Dilemma am Beispiel Kodak8 Gefühlte Sicherheit9 Wikipedia - schöpferische Zerstörung gedruckten Wissens10 Disruptive Wellen - Tsunamis der Erneuerung11 Who's next?12 Aktuelle disruptive Veränderungsprozesse in der Finanzindustrie13 Digitale Währungen - Motoren disruptiver Veränderungen?14 Künstliche Intelligenz - primär disruptive Innovation der nächsten Generation15 Künstliche Intelligenz - weiter als wir denken16 Todsünde TrägheitEpilog
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826