Dieses Buch vermittelt die Konzepte und Forschungsarbeiten zum Thema "Locus of Control" (Kontrollüberzeugung) von eindimensional bis mehrdimensional. Es richtet sich an Postgraduierte und Forschungsstipendiaten der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Handel, Wirtschaft und Psychologie. Auch für praktizierende Manager ist es von großem Nutzen. Die relevanten Kapitel wurden um die neuesten Literaturrecherchen ergänzt. Das Buch bietet eine umfassende Diskussion über die drei Dimensionen der Kontrollüberzeugung. Die Bedeutung dieses Themas hat unter Managementstudenten zugenommen, obwohl es sich um ein psychologisches Konzept handelt. Es behandelt den Einfluss persönlicher Variablen und berufsbezogener Faktoren auf drei Ebenen des Kontrollortes bei Mitarbeitern von Privatbanken, öffentlichen Banken sowie von Privat- und öffentlichen Banken. Am Ende des Buches finden sich außerdem einige Vorschläge, die in allen Banken umgesetzt werden sollten.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







